Weekly Update KW16

What happened: ich habe mit dem Frühjahrsputz angefangen. Das heißt, ich bin in eine Ecke der Wohnung gegangen und habe mich durch sämtliche Schubladen gearbeitet. Ich habe Dinge gefunden, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie besitze und ich habe so viel aussortiert und weggeschmissen. Ein befreiendes Gefühl jedenfalls und ich habe mir vorgenommen, weniger zu kaufen. Ich möchte nur noch maximal ein mal im Monat bei Amazon bestellen (was am Anfang wahrscheinlich schwerer war, als es erstmal klingt. Es ist einfach wahnsinnig bequem, dort schnell etwas zu bestellen, als es in der Stadt überall zu suchen) und bevor ich eine teure Anschaffung mache, mache ich mir ab jetzt mindestens einen Monat Gedanken darüber, ob ich das wirklich brauche/will. Vielleicht macht mich das weniger anfällig für Schnäppchen und Werbung und ein wenig bewusster für Konsum (den ich trotzdem liebe, ich möchte ja nicht lügen ;))

New in: Ich hab tatsächlich reichlich wenig gekauft in diesem Monat. Dafür habe ich einen Flug gebucht. Wir werden im Juli einen Roadtrip durch Italien machen. Bislang kennen wir nur Start- und Endziel und die ganze Strecke dazwischen ist noch offen. Vielleicht fahren wir auch einfach mal ohne große Pläne los… Jedenfalls bin ich ein großer Fan von Roadtrips. Man lernt ein Land einfach komplett anders kennen und kommt an Ecken, die man als Pauschaltourist gar nicht erst sehen würde.

Gelesen: Ein Aufreger der Woche war sicher der MDR Sachsen mit seinem Diskussionsthema, ob man noch Neger sagen dürfe und in der Diskussionsrunde nur Bleichgesichter, unter anderem Frauke Petry und rechtem Ex-Journalisten Peter Hahne. Das ganze wurde dann noch auf die Spitze getrieben, als das Social Media Team mit plumpen und uneinsichtigen Copy-Paste Antworten auf empörte User reagiert hat. Auf die Frage, wieso Betroffene von diesem Wort nicht eingeladen werden, kam in der Regel die Antwort, man solle sich vor Beleidigungen hüten und könne ja in der Sendung anrufen.

Die Sendung musste dann übrigens abgesagt werden, weil zwei der Teilnehmer ihre Teilnahme abgesagt haben. Kerstin Köditz und Robert Feustel sagen, sie wären eingeladen worden zu einer Diskussionsrunde zum Thema „politische Korrektheit“, aber dass das Thema jetzt in eine Richtung gedreht worden sei, die vollends indiskutabel ist.

Auf dem Plan: Ich möchte gerne mal wieder ein DIY erstellen und habe da schon eine Idee, die hoffentlich sogar ziemlich leicht umzusetzen ist. Ich hoffe, ich kann sie bis Ende der Woche mit euch teilen. Ansonsten passiert hier im Hintergrund eine Menge, vor allem was Management und Arbeitsweise betrifft und ich bin wirklich glücklich, dass ich die wohl perfekteste Lösung habe. Am Content ändert sich natürlich nichts, außer, dass ich jetzt hoffentlich wieder öfter blogge. Diese Bronchitis hat mich echt in die Knie gezwungen, (und als die Ärztin mir eine Krankschreibung ausstellen wollte und ich gesagt habe brauch ich nicht, hätte ich am liebsten geheult ;)) aber jetzt geht’s endlich wieder bergauf und wenn ich jetzt wieder mindestens ein Jahr Ruhe habe, geht’s doch!

Need to see:

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Comment

  • Krissi
    2 Jahren ago

    Oh ja, das kenne ich: Man fängt an, sich durch irgendwelche Schubladen oder Kisten zu wühlen und findet plötzlich Dinge, die man seit Jahren nicht mehr (oder gefühlt noch nie im ganzen Leben) gesehen hat. Ich fange dann ganz gerne an, damit zu spielen/mich so lange damit zu beschäftigen, dass der eigentliche Plan – das Ausmisten – auf der Strecke bleibt. Upps…

    Der Roadtrip durch Italien hört sich super an! Wo werdet ihr starten und wohin soll’s am Ende gehen?

    Das mit dem MDR habe ich gar nicht mitbekommen, aber dazu fällt mir nur ein: WTF!? Da ist doch echt was falsch gelaufen… Wie gut, dass die Sendung abgeblasen wurde!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/




    0



    0

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .