travel

Ko Samui

Februar 13, 2016 - 32 comments

„und was machen wir jetzt?“ -„wie, was machen wir?“ -„ja, was ist der Plan?“ – der Plan ist keinen Plan zu haben und das ist erstmal ein bisschen komisch. Aufwachen, frühstücken, den Strand entlang laufen, ein dickes Buch lesen, Mittag essen, schwimmen gehen, ein Bier im Bett trinken, Abend essen… So ein richtiger Urlaub ist nicht vergleichbar mit irgendeiner Pressereise. Er ist weder besser noch schlechter, er ist einfach anders. Und plötzlich kannst du einfach abschalten. Keine Termine, kein zurechtmachen und erst recht kein Programm. Für 4 viel zu kurze Tage, die viel zu schnell vergingen und uns mit der Sicherheit zurückließen, dass das hier nach Wiederholung schreit. Und zwar nach einer längeren.

Ich habe es geschafft, in der Zeit zwei grandiose Bücher zu lesen, die meine Mutter mir mitgegeben hat: Passagier 23 und ein Mann namens Ove. Ich habe es nicht geschafft, Sport zu machen, dafür aber ein ganz kleines bisschen braun zu werden. Zumindest habe ich Sommersprossen gezüchtet und der Sommer steht jetzt ein bisschen in meinem Gesicht geschrieben. Ich habe mich mit ganz vielen Hunden angefreundet und hätte am liebsten alle mitgenommen und ich habe jeden.einzelnen.Tag Pad Thai gegessen. Und jetzt freue ich mich schon auf das nächste warme Ziel am Meer. Bali im März. Ich weiß jetzt schon, dass es grandios wird.


„what are we gonna do now?“ -„what do you mean?“ – „I mean what’s the plan?“ – the plan is not to have any plan and that can be weird for the beginning. Wake up, have breakfast, read a good book, have lunch, go for a swim, drin a beer in bed, have dinner… You can compare a real vacation to a press trip. It’s not worse or better, it’s just totally different. You can suddenly just switch off. No appointments, no dressing up, no program. For 4 way too short days that passed so quickly and left us with the assurance that we have t repeat this but with more time.

I read two amazing books that my mother gave me in this time: Passenger 2 and a man called Ove. I didn’t do any sports and I got a slightly bit tanned. At least I grew freckles an brought the summer back to my face. I have befriendet with so many digs and I wanted to bring them all home with me. I ate Pad Thai every.single.day. And now I’m already looking forward for my next warm days at the beach. Bali in March

Continue Reading

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply pia Februar 13, 2016 at 10:24

    these photos are amazing!
    lunjasky.wordpress.com
    Lunjasky bloglovin

  • Reply Rena Februar 13, 2016 at 10:36

    Das klingt ja wirklich nach einer wunderbar erholsamen Zeit. Tolle Bilder!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply Constanze Februar 13, 2016 at 10:41

    Ich liebe diese Fotos URLAUB….yeah!!! Aber natürlich nehme ich auch eine Pressereise mit einigen Terminen….ist doch auch toll, wenn man eingeladen ist. Da würde so manch einer gerne tauschen, ich auch

  • Reply Tine Februar 13, 2016 at 11:27

    Hey!
    Wahnsinnig schöne Fotos! Magst du verraten in welchem Hotel ihr wart? Wir planen auch eine Reise nach Thailand inklusive Ko Samui und ich suche noch nach Inspirationen.
    Auf deinen Bali Post bin ich dann auch schon total gespannt; )

    • Reply Jana Februar 13, 2016 at 13:56

      Das war das Saree Samui. Ein schönes Hotel, aber doch recht teuer für den Standard. Wir hatten ein bisschen Pech, weil wir über Chinese new year gefahren sind und fats alles ausgebucht war. Ich gucke immer bei Tripadvisor nach Angeboten…

      • Reply Tine Februar 13, 2016 at 19:49

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

  • Reply Andrea Februar 13, 2016 at 11:30

    Super schöne Eindrücke! Ich fand Passagier 23 auch total spannend.

  • Reply Elena Februar 13, 2016 at 11:58

    Gerade den Plan, keinen Plan zu haben finde ich das aller aller tollste am Urlaub! Einfach ein paar Tage ohne Verpflichtungen und Termine und mit gaaaaanz viel Entspannung 😍 Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub, aber die Bilder sprechen schon für sich selbst
    Liebe Grüße,
    Elena
    ____________________________
    http://annelenafashion.com/

  • Reply Luise Februar 13, 2016 at 12:00

    Das klingt nach einer großartigen Zeit und deine Bilder versprühen nur so Sommerfeeling

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Reply fairlockend Februar 13, 2016 at 12:07

    Liebe Jana

    Ich war noch nie in Thailand, aber ich stelle es mir in der Tat sehr schön vor. Tragisch ist nur, dass man als vielreisender Tourist genau jene Schönheit für immer zerstört, die man so bewundert. Laut Klimarechner von Atmosfair (atmosfair.de) hast du mit dieser einzigen Reise je nach Flugzeugtyp allein für den Hin- und Rückflug mindestens 4.543 kg CO₂ verursacht. Das „klimaverträgliche Jahresbudget eines Menschen“ (was also jeder Mensch höchstens pro Jahr verursachen darf, um die durchschnittliche Klimaerwärmung auf zwei Grad gegenüber der Zeit vor der industriellen Revolution zu begrenzen) sind 2300 kg.
    Diese eine Flugreise hat also schon doppelt so viele Emissionen erzeugt, wie dir und jedem anderen Menschen in einem ganzen Jahr zustünde. Waren das die vier Tage wirklich wert? Hättest du nicht auch beispielsweise an der Ostsee entspannen und dir den Urlaub nehmen können, den du dir bestimmt verdient hast?

    Der Klimawandel mit all seinen Nebeneffekten (wie zum Beispiel der sogenannten Versauerung der Meere) wird die Schönheit unseres Planeten kaputt machen und einen grossen Teil der Tier- und sogar Pflanzenarten aussterben lassen – für immer. Es wird Hunderttausende Jahre dauern, bis sich die Natur davon erholen kann und sich neue Arten entwickeln, die mit den Bedingungen zurecht kommen.

    Bitte denk darüber nach.

    • Reply Jana Februar 13, 2016 at 13:45

      Ja, das ist so eine Sache. Das predige ich zum Beispiel immer mit dem Fleischkonsum, der so einen wahnsinnigen CO2 Ausstoß verursacht, dass eigentlich jeder einzelne Mensch gar kein Fleisch mehr essen sollte. Die Erzeugung von Fleisch, Milch und Eiern hat nämlich deutlich größere Auswirkungen auf das Klima, als der gesamte Verkehrssektor inklusive Autos, Schiffen, Flugzeugen und Zügen. Sehen viele nicht ein und vielleicht ist Reisen mein persönliches Kryptonit. Ich wäre gerne länger geblieben…

      • Reply fairlockend Februar 13, 2016 at 15:05

        Danke für deine Antwort!

        (Unter anderem) deswegen ernähre ich mich vegan.
        Dein Verzicht auf Fleisch ist definitiv toll und vorbildlich, tatsächlich spart man aber durch Verzicht auf tierische Produkte als Veganer gegenüber einem Omnivoren durchschnittlich nur etwa so viel CO2 ein, wie ein Flug nach Dubai und zurück. Als Vegetarier sind es noch weniger, abhängig natürlich auch von den individuellen Essgewohnheiten. (Der Verzicht auf Fleisch und Fisch hat noch mehr positive Auswirkungen abseits von CO2, das ist mir selbstverständlich klar )
        In der Gesamtbetrachtung richtet global gesehen die Tierhaltung emissionsmässig mehr Schaden an als Transport und Verkehr, da hast du schon recht, was aber auch daran liegt, dass zwar überall auf der Welt gegessen wird und tierische Produkte sehr beliebt sind, aber nur ein ganz geringer Anteil der Weltbevölkerung das Privileg hat, in der Welt per Flugzeug herumzureisen. Würden „die Anderen“ es uns gleichtun, sähe das schon ganz anders aus.

  • Reply Monika Kellner Februar 13, 2016 at 12:57

    Ohhhh das ist ja ein Traum! Wie gerne wäre ich jetzt da *-*

  • Reply Natali Februar 13, 2016 at 12:58

    Oh my, this is a true paradise on the earth!! Beauiful photo roundup, thanks for sharing.

    http://lartoffashion.com

  • Reply Vivi Februar 13, 2016 at 13:44

    Oh wie traumhaft schön !
    Ja das klingt doch schon einmal nach einen gutem „Sommerbeginn“, da hast du ja schon vor uns Bräune
    Freut mich, dass du so eine schöne Zeit hattest, Jana

    Liebe Grüße,
    Vivi
    vanillaholica.com

  • Reply Lisa Februar 13, 2016 at 14:08

    Tolle Bilder! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub in der Sonne

  • Reply Catarina Februar 13, 2016 at 14:15

    Wow, wirklich traumhaft! 100000% Fernweh!
    Liebe Grüße,
    Catarina von http://www.catarinarosegold.com

  • Reply Madlén Bohème Februar 13, 2016 at 14:44

    Schööööne Fotos, mit was für einer Cam wurden die gemacht? Ihr ward echt nur vier Tage vor Ort? Krass, kam mir länger vor. Aber sieht nach einem traumhaften Fleckchen Erde aus.

    Liebst,

    http://www.madlenboheme.com

    Find your own style with a capsule wardrobe!

  • Reply Dilara Februar 13, 2016 at 15:44

    Wunderschöne Bilder und tolle Einblicke! Freunde von mir machen dort jedes Jahr Urlaub und haben sogar ein Kind aus Thailand adoptiert, daher hab ich schon so viel schönes über Ko Samui gehört Ich muss da wirklich unbedingt mal hin.

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.missdilara.de

  • Reply Liesa Februar 13, 2016 at 15:46

    Amazing pictures! I really loved Ko Samui. Been there in 2014. Such a beautiful island and so relaxed. It’s so great to sometimes simply doing nothing. It’s so important to take breaks from time to time!
    xx
    http://www.thefashionplaybook.de

  • Reply Eni Februar 13, 2016 at 18:06

    So marvelous place and so beautiful photos! This place is a dream! Have a nice day, kisses,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Eniwhere Fashion Facebook

  • Reply GradGedacht Februar 13, 2016 at 19:55

    Ohmann wie wunder, wunderschön einfach nur die Bilder sind !!

    Ich habe Fernweh…

  • Reply Laura Februar 13, 2016 at 20:39

    Wow, mega schöne Bilder!!
    Und schön zu hören, dass du auch mal entspannen konntest. Sowas passiert sicherlich im Bloggerleben nicht all zu oft.

    Liebe Grüße
    Laura

    http://www.fairy-fashion.de

  • Reply Beauty Butterflies Februar 13, 2016 at 21:11

    Wundercshöne Impressionen! Das sieht wirklich nach viel Erholung aus! Passagier 23 fand ich übrigens auch super – das andere Buch muss ich direkt mal „Amazonen“

  • Reply thedaydreamings Februar 13, 2016 at 22:13

    Wundervolle Bilder!

    http://thedaydreamings.blogspot.com

  • Reply Jenny Februar 13, 2016 at 23:26

    Ganz tolle Bilder. Ich bin wirklich neidisch auf Deinen Sommerurlaub, ich kann den Winter und generell die kalte Jahreszeit absolut nicht ausstehen.

  • Reply Caro Februar 14, 2016 at 09:59

    Da bekommt man sofort Fernweh Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

  • Reply Laura Februar 14, 2016 at 17:16

    Wunder wunder wunderschöne Eindrücke! Ich möchte so gerne auch mal nach Thailand und Umgebung und versuche schon die ganze Zeit meinem Verlobten Thailand für die Flitterwochen schmackhaft zu machen – leider hat er aber so gar kein Interesse an der Gegend.. Vielleicht schaff ich es mit Bali
    Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit auf Ko Samui und wirst mindestens eine genauso tolle Zeit auf Bali haben

    Liebe Grüße, Laura / Blonde bunana

  • Reply Vanessa Februar 15, 2016 at 10:13

    Moment, du bist für gerade mal 4 Tage nach Thailand geflogen? Das ist aber nicht besonders umweltfreundlich und lohnt doch auch den langen Flug fast gar nicht.

  • Reply Sandyyy Februar 15, 2016 at 17:55

    Superschöne Bilder! Mit welcher Kamera hast du die gemacht?? Oder mit verschiedenen?

    • Reply Jana Februar 15, 2016 at 18:03

      Mit der Fuji X-t10

  • Reply Sara März 1, 2016 at 06:38

    Hallo Jana,

    wir sind jetzt auch schon seit einiger Zeit in Thailand. Wir waren gar nicht soweit weg von Koh Samui. Unseren Urlaub verbrachten wir auf Koh Phangan und Koh Lanta für jeweils eine Woche. Wir hatten auch nie wirklich einen Plan wie unser Tag aussehen sollte. Ich finde dass ist das schönste am Urlaub! Einfach nichts planen und sich treiben lassen. Erst mal den Tag gemütlich beim Frühstücken beginnen lassen :).
    Mittlerweile sind wir oben auf Koh Chang und lassen uns auch hier treiben

    Liebe Grüße Sara

Leave a Reply