travel

Fairmont Monte Carlo

Dezember 5, 2015 - 17 comments

Gerade, als es so richtig nass und kalt und ekelig wurde in Deutschland sind, haben wir uns verabschiedet. Zumindest für ein paar Tage. Ansgar und ich haben uns das Fairmont Hotel in Monte Carlo, Monaco angeschaut und ich habe mein erstes Fitnessprogramm hinter mir.

Das Hotel ist direkt am Wasser gelegen, wodurch man durch die meisten Zimmer einen wahnsinns-Blick auf das weite Meer hat. Es erinnert mich ein bisschen an ein Kreuzfahrtschiff auf dem Land, überall sind kleine Runde Fenster, die an Bullaugen erinnern und wenn man lange auf die Wellen starrt, hat man schnell das Gefühl, man schaukelt wie auf einem Schiff.

Das Fitnessprogramm hatte es echt in sich: Wir hatten eine art Kickboxfitness, in dem wir eine Stunde lang rumgesprungen sind, in die Luft gekickt und geboxt haben und am nächsten Tag habe ich all das so richtig in den Beinen gespürt. Es hat sich aber gelohnt, seitdem habe ich wieder angefangen, regelmäßig sport zu machen. Ich dachte mir, wenn ich schon mit so einem Programm durchstarte, dann muss ich es auch weiter durchziehen. In den Fairmont Hotels gibt es übrigens ein Programm, mit dem ihr euch die Sportkleidung einfach ausleihen und auf das Zimmer liefern lassen könnt. Sport machen trotz Handgepäck ist also kein Problem.

Während ich Monaco bislang nur mit superreichen Menschen und Formel 1 in Verbindung gebracht habe, muss ich mich ein bisschen berichtigen. Nicht nur das Wetter und vor allem das Meer ist wunderschön. Die Stadt an sich ist schön, sauber und irgendwie so beruhigend. Alles ist ein bisschen langsamer und gemütlicher in Monaco – genau das, was ich brauchte, nach einem stressigen Monat.


English:

Just when it became wet and cold in Germany we left for a few days to Monaco to see the Fairmont Hotel in Monte Carlo. The Hotel is right at the sea and reminds me a little bit of the ship – with the stunning view you think you’re right in the middle of the ocean.

The only things that came to my mind when I thought about Monaco was rich people and fast cars. I can finally say there’s more. The city is so quiet and relax and just perfect when you had some stressful weeks like me.

The main reason I was at the Fairmont was the fitness program. We had some kind of kick box training and it was exertive. I could feel my whole body the day after and I realized I had to do sports more often. But it helped cause since then I started to revive my sportsmanship. Didn’t want to do all this work for nothing. The good thing: Fairmont has a special Fit program. You can rent some fresh sports clothes so you don’t need to bring it all with you. perfect, especially if you travel with hand luggage.

Fairmont invited me to this trip – thank you so much!

Continue Reading

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Leonie Dezember 5, 2015 at 12:37

    Ich habe deine Reise auch über Snapchat verfolgt und es sah da schon sehr schön aus. Aber die Fotos zeigen nochmal, wie schön es in Monaco sein kann. Das Hotel klingt auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße
    Leonie von Follow The Daisies

  • Reply Natalie Dezember 5, 2015 at 14:03

    Hallo Jana,
    die Bilder sind ein Traum! Die Eindrücke mit dem lila Himmel sind wunderschön und der Meeresblick ist bezaubernd. Monaco kommt jetzt auch auf meine To-Do-Reiseliste Genau wie du verbinde ich Monaco mit der Formel 1. Vielleicht ändert sich das, wenn ich Monaco selbst bereise.
    Vielen Dank für die Inspiration
    Viele Grüße
    Natalie
    https://www.livolett.de

  • Reply Nadine Dezember 5, 2015 at 15:26

    Traumhafte Bilder Ich würde jetzt auch gerne Winterstiefel gegen FlipFlpos tauschen!
    Liebste Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Featheranddress Dezember 5, 2015 at 15:39

    Wunderschöne Bilder. Wenn ich könnte, würde ich mir jetzt auch gerne eine kleine Auszeit gönnen. LG

    http://featheranddress.com

  • Reply Eni Dezember 5, 2015 at 15:43

    SO amazing place. I was in Montecarlo 3 years ago and I think is marvelous. Beautiful pictures my dear! Have a nice day, kisses from Italy,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Bloglovin of Eniwhere Fashion

  • Reply Jana Dezember 5, 2015 at 15:46

    Ich hätte nie gedacht, dass Monaco so schön ist. Deine Fotos machen richtig Lust auf eine Reise dorthin.

  • Reply Natali Dezember 5, 2015 at 16:18

    Tons of amazing photos! This is a beautiful photo diary and it was cute to see you in a workout outfit, something totally different.
    http://lartoffashion.com

  • Reply Lisa Dezember 5, 2015 at 16:55

    Wow, die Bilder sind traumhaft schön! ♥ Und dein Sportprogramm klingt super!

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  • Reply Caroline Dezember 5, 2015 at 18:14

    Oh wow sooo wunderbare Bilder. So schön

    Caroline

    http://www.wildlines.de

  • Reply Ina Nuvo Dezember 5, 2015 at 20:21

    Traumhafte Bilder, die sofort Fernweh wecken!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Reply Katharina Dezember 5, 2015 at 20:24

    Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht! Nach Monaco würde ich auch gerne mal.
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

  • Reply Fee Dezember 5, 2015 at 21:27

    Wow, traumhafte Bilder! Bei solchen Posts von dir bekomme ich immer total Fernweh

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • Reply Romi Dezember 6, 2015 at 01:58

    Ganz wunderbare Bilder, die Fernweh bei mir auslösen Ich fand Monaco super schön und spannend, aber das ist schon 10 Jahre her… ich werd alt

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Reply Kat Dezember 6, 2015 at 09:47

    Die Fotos sehen bezaubernd aus! Hier in Österreich ist es kalt und verregnet. Aber vielleicht gibt es ja dieses Jahr zumindest Schnee!

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  • Reply Seline Dezember 6, 2015 at 15:34

    Wow, Monaco ist wirklich traumhaft schön!

    Was den Sport angeht, ich versuche jetzt auch wieder regelmäßiger Sport zu machen. Und Kickboxen hört sich echt interessant an. Ich denke ich schaue mich mal um, ob es sowas in meiner Nähe gibt.
    Aber ist sicher mega anstrengend, oder?

    Liebst, Seline
    http://www.selscloset.blogspot.de

  • Reply Kathi Dezember 7, 2015 at 13:42

    Wow, was für eine Wahnsinnslichtstimmung auf den zwei Bildern mit dem lila Himmel! Das Konzept mit den Sportklamotten klingt ja echt cool, allerdings frag ich mich, ob das so nachhaltig ist? Was passiert denn mit den Klamotten, die man zurückgibt – ich fänds glaub ich weder cool, Sportsachen anzuziehen, die schon mal jemand, den ich nicht kenn vor dem Waschen vollgeschwitzt hat, andererseits fänd ichs aber auch arg, wenn die Sachen einfach weggeschmissen werden. Weiß du, wie das funktioniert?

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Reply cheers on you, 2015 - bekleidet - fashionblog / travelblog Germanybekleidet – fashionblog / travelblog Germany Dezember 31, 2015 at 14:06

    […] Fahrt nach Venedig, unser Roadtrip quer durch Portugal oder die ganzen Kurztrips wie Budapest und Monte Carlo. Ich bin 2015 zumindest gefühlt weniger geflogen, hatte dafür Reisen, die um einiges schöner […]

Leave a Reply