logo_frei

Portugal: Douro and Coimbra

Irgendwo mitten im Douro Valley haben wir eine Nacht verbracht. Hier befindet sich das größte Weinanbaugebiet Portugals und der Ausblick ist unbeschreiblich. Mit dem Auto kann man zu den tollsten Aussichten fahren und überall an den Straßen gibt es kleine Stände mit frischen Weintrauben und Feigen.

Am nächsten Tag ging es weiter in Portugals Studentenstadt Coimbra. Unglaublich hügelig und eine kleine Herausforderung für Autofahrer mit den engen, steilen Gassen, aber es lohnt sich. Hier is es nicht so bunt wie man es sonst von Portugal kennt. Es geht hier eher um die riesigen, eindrucksvollen Bauwerke rund um die Universität.

Übernachtet haben wir denn im Campismo o Tamanco in einer Betonröhre. Eine der coolsten Erfahrungen der Reise und urgemütlich. Es gab sogar Licht und Steckdose. Wenn ihr einen Roadtrip durch Portugal macht, solltet ihr hier unbedingt vorbei fahren und euch eins der verrückten Unterkünfte buchen.

27 Comments

  • 5 Jahren ago

    Bei deinen Bildern bekomm ich gleich wieder Fernweh und Lust auf einen Roadtrip

    Liebe Grüße aus Wien
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Eure Unterkunft sieht mega interessant aus und ich kann mir vorstellen, das dies eine großartige Erfahrung war.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wie geil ist denn das Hotel bitte? Awesome!
    LG, Käthe von Nicht 75B




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Das sind ganz wunderbare Impressionen vom Road Trip! Die Betonröhren sehen wirklich abgefahren aus – da würde ich auch gerne mal übernachten! Besonders die obere Betonröhre würde mich sehr reizen – das ist sicherlich ein tolles Gefühl, von dort herauszuschauen.

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Die Schlafunterkunft ist ja mega cool und die Bilder lösen echtes Fernweh aus.. Portugal ist so wunderschön!! Ich war schon 2 mal dort aber leider in einem Alter von 2-4 Jahren und erinnern tu ich mich an so gut wie nichts

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wunderschöne Fotos! Ich liebe all die Kontraste in Portugal! Da stehen direk neben einem hoch modernen Gebäude Häuser, die schon längst baufällig sind! Und du siehst toll aus auf deinem ersten Bild! Das Kleid ist WUNDERSCHÖN!
    Umarmung Elena
    _____________________________________________
    https://annelenafashion.wordpress.com/




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Portugal steht auf meiner Reisewunschliste relativ weit oben – bei Deinen Bilder rutscht es sogar noch ein paar Plätze nach oben ;)!
    Dein Look und das Bild sind ein Traum! Genau den richtigen Moment abgepasst würde ich sagen

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie




    0



    0
  • karolina
    5 Jahren ago

    oh my god !! that place tho !

    franchemeetsfashion.blogspot.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    sieht traumhaft aus. Da möchte man gleich seine Koffer packen.

    LG Lea




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Traumhafte Bilder! Diese Röhren in denen ihr übernachtet habt, hab ich schon bei Snapchat bewundert – Coole Sache!




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wie cool eure Unterkunft aussieht – WOW! Das hört sich nach einem einzigartigen Erlebnis an Und die Bilder sind, wie immer eigentlich, wunderschön geworden

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    wunderschöne Bilder, du siehst toll aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Provence…




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wirklich tolle Bilder Wie gut, dass ich in 4 Wochen auch wegfliege, bei so vielen tollen Reiseberichten zur Zeit die ich überall entdecke, bekomme ich Fernweh. Die Röhren sind wirklich eine witzige Idee, erinnert mich ein bisschen an die Schlaf-Waben in Tokio

    Liebste Grüße
    Nesli | things-ilove.de




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Diese Betonröhren schauen wirklich sehr cool aus und trotz Beton auch irgendwie ganz gemütlich. Die Erfahrung, darin zu schlafen, muss ich auch noch machen.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Beautiful pictures!

    Your daily inspiration and motivation on http://www.letucc.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wunderschöne Fotos! Ich habe immer nur schöne Sachen über Coimbra gehört, leider war ich selbst (noch) nicht da.
    LaMelenaDeLeón




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    wundervolle Bilder

    thedaydreamings.blogspot.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    such a beautiful place

    http://hashtagliz.com




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wow! Tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust aufs reisen!

    Ann Cathrin xx




    0



    0
  • Verona
    5 Jahren ago

    Hallo, hier Verona von https://www.schuhparadiso.de – wie du sehen kannst, machen wir ziemlich in Schuhen, aber auch Accessoires und andere schicke Sachen.

    „Schick“ ist auch das Stichwort…

    Ich spreche fürs gesamte Team: Das sind superschöne Bilder und das Kleid und die Schuhe … erste Sahne! Wir freuen uns alle sehr, jjetzt über dein Blog gestolpert zu sein und werden ihn weitersagen

    LG Verona




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    So schöne Impressionen! Ich muss auch unbedingt endlich mal nach Portugal, schon allein wegen dieser mega mega coolen Unterkunft!

    Liebe Grüße
    Lysann // http://www.LynndgrenLynndstroem.blogspot.de




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Da würde ich auch gern mal übernachten! Sieht super aus




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Wow, wie cool! Ich möchte auch unbedingt mal nach Portugal. So schöne Bilder!

    LG Lydia°
    my-little-creative-world.blogspot.de




    0



    0
  • Neusa
    5 Jahren ago

    Meine Zuhause ,Porto (Vila Do Conde )




    0



    0
  • 5 Jahren ago

    Diese Betonröhren sind ja total cool! Hab ich noch nie davon gehört, schaut aber echt mal ganz anders aus!

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com




    0



    0
  • 4 Jahren ago

    Dort sieht es so schön aus! Ich hoffe, das war es auch Klasse Fotos ♥




    0



    0

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .