squat / plank challenge: update
Posted in fitness
Ich glaube, ich bin euch mal einen Zwischenbericht schuldig. Außerdem wollte ich mal Hören, wie es bei euch so aussieht.
Ziel der Challenge ist ja, dass man jeden Tag ein bisschen Sport macht. Die gute Nachricht ist: Ich habe noch nicht aufgegeben. Ich mache sogar ein kleines Sportprogramm mit verschiedenen Übungen, inklusive Crunches und so weiter. Die schlechte Nachrist ist: Ich hab’s nicht jeden Tag geschafft. Es gab so 3 Tage, an denen ich es einfach nicht hinbekommen habe und dann wurde ich zwischendurch krank und sobald ich auch nur in die Hocke gegangen bin, wurde ich ganz wirr. Ich bin jetzt mittlerweile also bei Tag 13 angekommen und habe das Problem, dass ich jetzt unterwegs bin und das ganze irgendwie im Hotelzimmer oder so durchführen muss. Vermutlich werde ich also noch ein bisschen länger brauchen, bis meine Challenge durch ist. Die Squats machen mir übrigens am meisten zu schaffen. Ich bekomme das nicht hin, ohne in der Mitte eine Pause zu machen.
Hier kommt aber das Positive: Es hat wirklich etwas gebracht. Ich hätte am ersten Tag niemals gedacht, dass ich jemals so lange planken kann und ich kann auch einen deutlichen Unterschied zu Tag 1 erkennen. Ich habe bestimmt nicht abgenommen, ich habe mich auch gar nicht gewogen. Aber ich finde, ich sehe ein wenig fitter aus, mein Bauch und mein Hintern sind trainierter und das motiviert dazu, weiterzumachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Programm auch über die 30 Tage hinaus durchziehen werde und ich hätte niemals im Leben gedacht, dass dieser Moment kommt, aber: Wenn ich mal kein Sport mache, fehlt mir mittlerweile richtig etwas. ;) Jetzt möchte ich aber hören, wie es bei euch so läuft? Ist irgendwer noch dabei? Und habt ihr schon Fortschritte gemacht?
Hier ist übrigens der Trainingsplan, für alle Quereinsteiger!
English:
I just wanted to give you guys a quick update of my squat/plank challenge. I have to be honest: I wasn’t able to manage doing sports every day. There were three days I just didn’t find the time and then I became sick which knocks me off a couple of days. So I’m at day 13 now and the problem is that I’m travelling right now so I think I need some more days to finish this challenge.
But here’s the good thing: It worked out well. At day 1 I couldn’t even imagine to plank this long and I already can see a little difference. I think I look a bit fitter and my belly and my bum look more trained. So I’m motivated to continue my challenge and I’m pretty sure I’ll still work out after these 30 days.
Now I want to hear about your results? Are you still int he game? Here’s the challenge by the way. You can still do it!
Hallöchen :)
Also erstmal vorweg: ich habe mich nicht für die 30 Tage Challenge “angemeldet”, allerdings habe ich mir vor kurzem ein 90 Tage Challenge Buch gekauft mit Workouts usw. Die ersten vier Wochen wird drei mal die Woche trainiert und danach vier mal in der Woche. Ich muss sagen das Buch ist top! Auch wenn ich zwischendurch mal Pausen einlege oder nicht alles von den dort aufgeführten Aufgaben durchführe, fühle ich mich wesentlich besser und die Übungen sind wirklich abwechslungsreich.
Also wenn du nach deiner 30 Tage Challenge etwas neues suchst kann ich dir dieses Buch ans Herz legen.
(Wenn ich das gerade lese klingt es wie eine Schleichwerbung – aber das Buch ist mit der richtigen Motivation wirklich super zum Einstieg in die Sport Karriere.)
Grüße, Susanna
Das ist doch die Hauptsache: ES GEHT VORAN!
Ich glaube der Link zu dem Programm fehlt noch…kannst du den noch einfügen? Ich würde es mir gern mal anschauen :)
ich habe auch gerade einen Post zu meinem Sportprogramm verfasst…es muss alles mal wieder “neu gestartet” werden (hilft der Motivation aber ungemein!)
Liebe Grüße
Jenny
I think you are very cool to have so much motivation. I also want to start but I can’t find this challenge :/
Schön deine Fortschritte und Erfahrungen zu lesen! Ja, unterwegs stelle ich mir das wirklich etwas schwierig vor, aber dann nimmst du dir da eben ein wenig die Auszeit. Ich habe bei der Challenge leider nicht mitgemacht, überlege da aber doch noch einzusteigen. IN letzter Zeit habe ich was den Sport und meine Figur&Ernährung angeht wirklich alles etwas schleifen lassen. Das sollte sich hoffentlich bald ändern …
Viele Grüße und viel Spaß auf deiner Reise :)
http://mtrjschk.blogspot.de/
Deine Challenge werde ich ab 1. April in Angriff nehmen. Diesen Monat hatte ich mich mehr auf den Bauch konzentriert und die 31 Tage Bauchchallenge von Our Clean Journey http://www.ourcleanjourney.de/ gemacht. Und ich muss sagen, es ist toll man braucht den Sport wirklich immer mehr und man ist gleich viel fitter. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Motivation bei den restlichen Tagen.
Ganz liebe Grüße
Nadja von https://liebestanz.wordpress.com/
ich bin total zufrieden, Ergebnisse sind schon deutlich sichtbar! :D
bin jetzt bei tag 17, muss aber sagen, dass es etwa nach 100 squats ein bisschen langwierig wird :)
ich frag mich bloß wie ich dann 5 Minuten plank am ende hinbekommen soll, ist schon extrem arg lange, oder?
Alles liebe
Ina
http://www.ina-nuvo.com
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-90-Tage-Challenge-Frauen/dp/3868835148
Das ist übrigens das Buch. Verzeihung ich hatte vergessen es zu erwähnen.
http://www.susannavonundzustil.de
Ich bearbeite gerade meinen inneren Schweinehund um wieder mehr Sport zu machen. Es geht immer eine Zeit lang und dann, hab ich keine Motivation mehr :/ LG
http://featheranddress.com
Wenn ich das so höre motiviert mich das total wieder weiter zu machen!!
Das Gefühl kenne ich nur zu gut – ohne Sport fehlt etwas. Planks gehören zu meinen Lieblingsübungen – und man kann sie super überall und zwischendurch machen. LG Julia