Auf dem Plan: So, ich habe noch knapp einen Monat bis bei mir die etwas größeren und wirklich unglaublich coolen Projekte anstehen. Ich freu mich jetzt schon so auf diese Zeit und möchte die Tage bis dahin richtig nutzen. Ich hab enormes Glück, dass ich nicht zunehme, aber einen sportlichen Körper habe ich trotzdem leider gar nicht. Nachdem ich jetzt jahrelang erzählt habe, dass ich bald Sport machen werde, hab ich es nun angepackt. Ich muss jetzt mindestens für die nächsten 6 Monate zum EMS Training, weil ich sonst dem vielen Geld, was dabei drauf geht fürchterlich hinterher weinen werde und außerdem habe ich mir jetzt selbst eine Challenge gesetzt. 30 Tage werde ich jetzt (fast) jeden Tag squats und Planks machen und dann sind da noch ein paar Beinübungen, die ich schon seit ein paar Wochen mache. Hat jemand von euch Lust, das mit mir zusammen zu machen? Ein paar Minuten Abends hat doch jeder Zeit und in einem Monat sind wir ganz neue Leute! Hier ist der Plan.
new in: Bei Asos im Sale habe ich gerade supergünstige Bikinis gefunden. Auch einen Badeanzug, in den ich mich spontan verliebt habe. Ich glaube, ich habe mir noch nie einen Badeanzug gekauft.
Wishlist: Ich habe gerade ausgefallene BH’s für mich entdeckt. Nachdem ich erst diesen hie kauft für ein rückenloses Kleid, habe ich mir nun diesen BH gekauft, für ein supertiefausgeschnittenes Top von Free People. Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.
need to see: Katzen, die patty-cake spielen, ein Hupenprank und ein Hund, der Schluckauf nicht versteht
Song: Tracy Chapman – Give Me One Reason (The Tailors Djs Remix)
38 Comments
Ich mache seit dem 01. Mai die 30 Tage Ab Challenge – das heißt Bauchtraining in allen Varianten. ich bin gespannt ob ich durchhalte und wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Plank und Squat-Challenge.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
Luise | http://www.just-myself.com
Oh ja, die hab ich auch gefunden. Die mach ich dann nächsten Monat.
Uhh – kannst du denn den BH empfehlen? So einer fehlt mir nämlich auch noch auf jeden Fall! Die Plank&Squat Challenge kann ich nur empfehlen. Man merkt schon nach wenigen Tagen einen Unterschied und das motiviert sehr!
Viele Grüße und viel Erfolg dabei,
Samieze
http://www.samieze.com
Also, der Klebe-BH funktioniert wunderbar. Den anderen habe ich noch nicht, aber ich stecke große Hoffnungen rein
Hi Jana,
wir machen hier (FFM) alle mittlerweile Freeletics (Handy App).
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht quasi, die mit dem Handy erfasst werden.
Macht super viel Spaß und bringt auch sehr schnell Erfolge.
U.a macht man da auch Squats, Lunges, Sit ups………
Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch aber der Körper wird schön fest.
hab gerade mal die App angeschaut, die sieht echt ganz cool aus. vielleicht hol ich mir die auch noch
Hach ja Asos und der Sale, ich möchte gar nicht dran denken. Ich könnte mich dort Dumm und Dämlich kaufen, daher schaue ich gar nicht erst vorbei. LG
hahaha kenn ich.
Ich will jetzt endlich mal aich sportlicher sein und wirklich was fuer meinen Kperper tun. Ich suche noch Motivation weil mein innerer Schweinehund leider manchmal die Oberhand gewinnt. Aber ich fange sobald ich wieder gesund bin an und mache gerne bei deiner Challenge mit!
http://sincerelysars.weebly.com
YEAH! SEHR GUT! Wir sollten vorher/nachher Fotos machen!
Hey
Hab vor zwei Jahren mit den Squats angefangen, damals aber mit dieser Runtastic App „Squats“ aber das war so ähnlich wie die 30 days challenge. Ich hab’s auch bis zum „Schluss“, also bis 250 squats durchgezogen. Was ich dir sagen kann, dass du je nachdem wie schnell du Muskeln aufbaust und abhängig von deiner Ernährung natürlich, wirst du mehr oder weniger was sehen.
Von der 30 days challenge würde ich trotzdem abraten, zumindest was die Squats angeht.
Ich hatte nie Knieprobleme und schon lange Kampfsport (Taekwondo) gemacht, aber nach knapp 200 Squats wird’s mindestens etwas ziehen und du wirst die Squats spätestens dann nicht mehr gescheit ausführen.
Ab da wird’s gefährlich für die Knien, da einerseits nach so vielen Squats die Übung nicht mehr richtig ausgeführt wird, andererseits sollten die Squats ja ohne oder zumindest mit sehr kurzer Pause durchgeführt werden.
Deswegen würde ich dir empfehlen mit (freien) Gewichten zu trainieren. Und keine Sorge, solange du nicht mit gewissen Substanzen nachhilfst, wirst du auch keine großen Muskeln entwickeln, sondern nur definieren
Am besten mit 0,5 kg Hanteln/Gewichten (kleine gleich Schwere Gegenstände die gut in der Hand liegen tun es auch) anfangen. Als Anfänger würde ich 10×2, also 10 Mal -Pause -10 Mal, danach immer steigern, es sollten aber die Gewichte erhöht werden und nur bis insgesamt 50 Squats.
Du wirst merken, dass es mit den Gewichten mehr effektiver und knieschonender ist
Wow das Glück nicht zuzunehmen hätte ich auch gerne was mich aber noch interessieren würde zu welchem Friseur du in Münster immer gehst? Die „pinke“ Haarfarbe steht dir verdammt gut!
Das pink hab ich selbst reingetan mit dieser Wella Tonspülung. Normalerweise hatte ich das Lila, was nicht so krass ist. Deswegen hab ich mich gestern echt erschrocken. Und beim ersten mal färben war ich bei Cabelo
Hab mir den Plan direkt mal ausgedruckt und die erste Runde hinter mich gebracht hoffe ich kann mich auch weiterhin motivieren, meistens ist die Couch leider stärker als ich
JA GEIL! Nummer eins hab ich auch schon hinter mir. Ich glaub ich guck dabei jetzt immer Orange is the new black und zwing mich das nur gucken zu dürfen, wenn ich Sport mach
Ich glaub ich schließ mich ab Donnerstag an! Nach den vielen Cocktails und dem guten Essen hier auf Mykonos kann das wahrscheinlich nichts schaden
Liebe Grüße
Ina
http://www.ina-nuvo.com
Ernährung umstellen klappt bei mir eh nicht. Das halt ich einen halben Tag durch. Aber man muss ja nicht alles auf einmal ändern.
EMS ist super effektiv und so zeitsparend :)….ich gehe heute Abend auch fleißig hin
http://curlsallover.blogspot.de/
Ja stimmt, ich bin auch ziemlich begeistert
Wow, Planks über 2 Minuten halten?? Sehr ambitioniert, aber du schaffst das mit Sicherheit!
Tschakka!!
Liebe Grüße
Jenny
zum glück muss ich es ja heute noch nicht schaffen. Ich werd’s auf jeden Fall versuchen!
Muss ich mir gleich mal anschauen die Challenges. Hab bisher noch gar nie davon gehört (was ist nur los mit mir ^^) Was für Projekte stehen bei dir an? Freu mich schon. Scheinen mit Sonne und viel Haut zu tun zu haben
Jep, es geht gleich an zwei tolle, sonnige Orte. Ich freu mich jetzt schon so!
Danke für die Challenge!!! Zur Zeit suche ich ganz angestrengt nach solchen Sachen, da ich ganz dringend ganz viel machen will die nächsten paar Monate. Ich werde diese dann wohl ab morgen früh als Erstes machen. Vorher/Nachher Fotos gibt es aber nicht. Bin „frisch“ Mama und meinen Körper möchte ich zur Zeit nicht fotografieren^^ Außerdem habe ich dank der Schlaflosen Nächte in den letzten 4-5 Monaten Augenringe bis sonst wo Ich habe mir schon mehrere Sachen rausgesucht. Auch Fitnessvideos. Da ich mit dem Kleinen alleine bin sind so Sachen wie Fitnessstudio etc leider nicht drin Bin für alle Challanges/Videos, die ich zu Hause machen kann sehr dankbar Ich mache zur Zeit schon jeden Morgen um die 100 Sit-Ups. Hätte ich früher nie geschafft, aber mit dem Strahlemann auf meiner Hüfte, der sich jedes Mal wie wild freut, wenn ich hoch komme ist es leichter als gedacht
LG Julia
Ich finde ja sowieso, dass man den meisten Sport auch zuhause machen kann. Und da auch in Ruhe und nicht mit irgendwelchen seltsamen Gestalten. Man muss sich halt nur einmal aufraffen… Ich geh nur zusätzlich einmal die Woche zum EMS Training und das sind ja nur 20 Minuten. Geht also super fix. Aber mach doch ein Vorher Foto für dich, du freust dich bestimmt hinterher!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem sportlichen vorhaben … drücke mich nun auch seit Wochen schon erfolgreich davor.
Solange das Wetter nicht 100% sommerlich ist, wird es für mich wohl immer einen Grund geben keinen Sport zu machen … urgh.
Liebst,
leonie
http://www.allispretty.net
Hey, aber in einem Monat geht der Sommer auf jeden Fall los, sonst raste ich aus. Und dann haben wir genau passend angefangen!
Ich mach mit, aber planks sind so hart!
ich weiß, aber 20 Sekunden – wenn ich das schaff, schafft das jeder
Viel Erfolg bei deiner sportlichen Challenge!
lg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
Hey cool, dass du dir ein Sportziel gesetzt hast. Aber uff, das wird ganz schön öde, oder? Also immer nur stumpf die gleichen Wiederholungen… Da du dich ja schon entschieden hast ist es vermutlich müßig, aber ich würde die die Videos von Fitness Blender empfehlen. Bekommst du alle umsonst auf Youtube, wenn du etwas mehr geführt werden willst, haben sie auf ihrer Website ein paar wirklich günstige Programme (unter 10 Dollar). 8 Wochen Fat-Loss (habe ich fast durch. Ich bin dünn, habe dabei nicht abgenommen, sondern Maße gehalten, zugenommen und deutlich besseren Muskeltonus und Degfinition erzielt, weniger Fett, mehr Muckis). Booty-Bootcamp gibt es auch noch, was deinen Squats dann wohl am nächsten käme, oder eine Ab-Challenge, da hab ich den Namen vergessen. Ansonsten ist vom Training Kayla Itsines noch ziemlich gut (ihren Futterplan dagegen finde ich geradezu unverantwortlich da so extrem wenig…)
Bei Fitnessblender ist es toll, dass es Videos sind, sehr gut geführt und kein großes Palaver, sehr sympatisch dabei. Kayla hat nur ein PDF mit Bild- und Textanleitungen und das kostet satte 70 Dollar.
Bla.
Auf jeden Fall würde ich immer ein Ganzkörperworkout machen. Wenn du so krass auf eine einzelne Muskelgruppe gehst, macht das Asymmetrien und das tut über kurz oder lang einfach weh. Beim Ganzkörperworkout hast du außerdem dann durch das gleichmäßige Training optisch gleich einen noch besser proportinierten Körper, weil sich die haltung verbessert. Ich fand mich vorher auch nicht grad krumm, aber der Unterschied war frappierend. Da du vermutlich Sport machst, weil du fotografiert wirst wäre das dann vermutlich der größte Benefit für dich. Man wirkt einfach noch mal anders.
Viel Erfolg auf jeden Fall und hoffentlich auch viel Spaß. Ohne den bleibt man ja nichts dabei.
Liebe Grüße,
Heike
Das ist ja klasse, dass du so ein sport challenge machst, hut ab!
ich bin begeisterter Läuferin, ohne die Rennerei kann ich mir das Leben schon fast nicht mehr vorstellen haha
hab erst heut einen Artikel drüber verfasst
lg aus Paris!
Perfektes Timing! Bin auch so jemand, der schon seit Jahren davon redet, mal wieder Sport machen zu wollen und hab mir heut erst vorgenommen, mir gleich morgen so eine Plank-Challenge rauszusuchen, um wirklich was zum „abarbeiten“ zu haben! Danke also für diesen kleinen virtuellen Tritt in den Hintern
Lieben Gruß und viel Erfolg, Nadine von Brot&Bluse
Die Challenge werde ich auf jeden Fall etwas genauer ins Auge fassen. Ich habe zwar eine Art individuellen Trainingsplan für mich entwickelt, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren. Das Katzenvideo ist ja der Hammer, haha
Wünsche dir eine schöne Restwoche liebe Jana!
mtrjschk.blogspot.de
Iiiiich mach auch mit! Ich heirate im Juli und hab Angst dass ich dann einen Kartoffelsackpopo hab!
Macht man die Squats ohne Gewichte?
Würde es dann auch am Ende mit den Wiederholungen anpassen und eher 2 Kurzhanteln in die Hand nehmen.
eigentlich macht man die ohne Gewichte, aber wenn es dir so nicht reicht, kannst du sicher auch Gewichte dazu nehmen. Und Glückwunsch
Viel Erfolg bei deiner Challenge!
[…] gefunden, der nur noch 10% vom Originalpreis kostete. Und wer Lust hat, kann immer noch bei unserer 30 days squat/plank challenge mitmachen – passend zum Sommeranfang! Ich bin jetzt bei Tag 5 und es macht noch immer Spaß. […]