logo_frei

5 schritte um wieder kind zu sein

ich schwelge gerade in erinnerung an meine kindheit und an all diese grandiosen dinge, die es damals gab und die man damals geliebt hat und völlig in vergessenheit geraten sind. das ist schade! ich setze mich ein für ein bisschen nostalgie und nenne euch janas 5 dinge, die man unbedingt mal wieder tun sollte:

1. die mädels vom immenhof schauen. die haben 100 ponys und es gibt lauter viele äußerst geistreiche lieder, also alles was man zum leben braucht. mehr muss man dazu nicht sagen.
Pferdchen hopp, hopp, hopp, hopp
Schneller, schneller – hoppla hopp
Doch bitte kein Galopp
Pferdchen tripp, trapp, klipp, klapp
Trippetrab und Klippeklapp
So geht’s im Ponytrab
Spiel ich eins, zwei, drei, vier – Didelidelit
Laufen ein, zwei, drei, vier Ponybeinchen mit
Dideldi – so geht meine kleine Ponymelodi
2. n64 zocken. ich bin ja der meinung, dass man sämtliche neue konsolen verkaufen sollte um sich auf die suche nach der besten konsole zu machen, die in der vergangeheit produziert wurde. Die knalligen farben auf der geringen auslösung machen deutlich, dass es da draußen etwas wichtigeres gibt, als die reale welt und das jetzt nur noch zählt, den goldenen pokal im mario kart grand prix zu gewinnen. Dazu ist jedes noch so grausame mittel recht, besonders beliebt der elektroschock. Und wenn man haushoch verloren hat, besteht die einzige chance seine ehre zu verteidigen darin, das stärkste pokemonteam aller zeiten auf die beine zu stellen und seinen gegner ohne gnade platt zu machen.
3. traumtelefon spielen. ich war ja schon ein bisschen neidisch, als lari vor einiger zeit verkünden ließ, dass sie nun im besitz eines original traumtelefons sei. jede wollte die auserkohrene sein, mit der heimlchen hoffnung, dass der typ anruft, der aussieht wie aaron carter.
4. seifenblasen produzieren. ich kaufte mir vor ein paar wochen seifenblasen. Ich sah die bunten plastikverpackungen und alle erinnerungen kamen in mir hoch. wie wir kinder völlig fasziniert in einer olympischen diszipliniertheit versuchten so viele schimmernde kugeln in den himmel zu sprühen, wie nur möglich und uns auch von nasser kleidung und verklebten fingern nicht beirren ließen. seifenblasen sind so simpel und schön. für mehr seifenblasen!
bild via http://www.ypsfanpage.de
5. urzeitkrebse züchten. Die yps war ein bedeutender bestandteil meiner kindheit. manch einen brachte die beharrlichkeit der eltern, auf gar keinen fall ein pony in den garten zu stellen, fast schon zur verzweiflung. da waren die uhrzeitkrebse die letzte hoffnung auf ein paar nichtmenschliche supercoole freunde, im hinterkopf immer die hoffnung, dass die viecher aus ihrem einmachglas herauswachsen würden und demnächst mit um die häuser ziehen. und auch wenn sie in der regel nur 2 wochen existierten, weil es grundsätzlich nur die dosierung zu viel und zu wenig futter gab, fühlte man sich in den paar tagen wie ein forscher, der eine neue spezies aufzieht.
wenn ihr auch supercoole „sollte-man-mal-wieder-tun“ dinge kennt, lasst sie mich wissen!

0 Comments

  • Judy
    9 Jahren ago

    ahhh ja traumtelefon hatte bzw. hab ich irgendwo im keller.. haha das war früher ja wirklich das spiel schlechthin




    0



    0
  • kizz-lindi
    9 Jahren ago

    ahahhaha dreamphone habe ich mit meiner Freundin früher immer gespielt. x)




    0



    0
  • Dusn
    9 Jahren ago

    Diese wunderbare Zeit. N64 hat meine Kindheit geprägt. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich auch ne Top5 erstelle




    0



    0
  • Lili.
    9 Jahren ago

    Hehe, Traumtelefon, ja, das habe ich auch. Das wahrscheinlich einzige Gesellschaftsspiel, das man auch alleine spielen kann…der wohl einzige Trick, mit dem man davon ausgehen kann, dass der Typ, der aussieht wie Aaron Carter auch wirklich bei einem anruft. HAHA.




    0



    0
  • Miss Millefleur
    9 Jahren ago

    Samstags früh morgens mit der Bettdecke ins Wohnzimmer schleichen, und Zeichentrickfilme gucken Das war früher immer toll…die Eltern haben noch geschlafen, und man konnte in Ruhe die Lieblingscartoons schauen – herrlich!




    0



    0
  • L'inutile
    9 Jahren ago

    Schaukeln und abspringen…wer kommt am weitesten?




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    unbedingt memory spielen.
    – mit 3 personen am lustigsten




    0



    0
  • PinkChocolate
    9 Jahren ago

    Mehrere Bunt- oder Filzstifte in die Hand nehmen und wild auf dem Papier losmalen, ohne Konzept, ohne wirkliche Gedanken.

    Mit den besten Freunden Klingelmännchen spielen




    0



    0
  • Mickuki
    9 Jahren ago

    die N64 hab ich auch noch ! und ich LIEBE sie ! das ist die beste konsole der welt !!
    seifenblasen hab ich sogar eben noch gemacht ich finde es gibt nichts beruhigenderes
    sehr toller post




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    Mensch warum hatte ich als Kind kein Dreamphone ? Ich will das umbedingt haben




    0



    0
  • FrlCosmos
    9 Jahren ago

    Traumtelefoon
    Meine beste Freundin hat das Original noch zu hause (;
    Wir ham das früher total oft gespielt und ich hab mich immer geärgert, weil ich dauernd verloren habe :D:D

    Was es noch für Dinge gibt:

    – Königsfrei spielen und zwar draußen im Sommer, bis es dunkel wird und ganz spät ist
    – Inliner fahren
    – Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf gucken
    – sich mal wieder die alten Tim&Struppi-Kassetten anhören
    – das was Miss Millefleur gesagt hat. Hihi, ich hab früher nie SuperRTL schauen dürfen, hab das dann immer heimlich gemacht
    – aus der Küche viele Stühle zusammenstellen, Decke drüber und Höhle spielen ;D
    – die Kinder vom Alstertal anschauen

    boah, mir würde noch sooo viel einfallen…

    Grüße
    FrlCosmos




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    ich liebe Immenhof
    ich habe sogar die DVD-Box zuhause




    0



    0
  • Roja
    9 Jahren ago

    hahaha urzeit krebse züchten gehörte auch zu meinen leidenschaften
    auch genial um nichtmenschliche-freunde zu bekommen: kleine häuschenschnecken sammeln und in diesen plastikterrarien halten die man für paar euro in der tierhandlung bekam




    0



    0
  • Nina
    9 Jahren ago

    Hach, Immenhof könnte ich auch mal wieder schauen
    Was das N64 angeht, kann ich dir auch nur zustimmen. Ich liebe es auch heute noch.
    Disney-Filme schauen, fällt mir noch ein




    0



    0
  • Gina
    9 Jahren ago

    uhrzeitkrebse und immenhof, oh yeah!

    http://itspixiedustbitch.blogspot.com/




    0



    0
  • Nici
    9 Jahren ago

    Seifenblasen werde ich mal wieder ausprobieren…Ich finde man sollte mal wieder Sandkuchen mit Förmchen formen und warten ob die Cousine ihn immer noch essen würde




    0



    0
  • Julia
    9 Jahren ago

    Hahaha das Traumtelefon war mir bisher unbekannt.
    Aber die alten Nintendo Konsolen nicht.
    Meine Schwester und ich haben unseren super Nintendo erst vor wenigen Wochen entstaubt und sind auf dem Besten Wege die größten Pokemon Trainer zu werden. YAY

    Liebe Grüße




    0



    0
  • katharina
    9 Jahren ago

    den n64 hab ich auch noch aber leider nur noch drei spiele. pokemon snap und stadium sowie zelda




    0



    0
  • Annie
    9 Jahren ago

    Huhu. Tolles Thema!!!
    1. Puste ich im Moment für meine kleine Schwester so viele Seifenblasen, dass ich Angst um meinem Lunge habe
    2. Spielen meine andere Schwester und ich derzeit Pokemon aufm Ninetendo
    3. Fange ich grade wieder an Sailor Moon von Anfang an zu gucken
    4. Muss ich unbedingt noch mal Kristalle züchten
    5. Habe ich total Lust auf ne Schnitzeljagd




    0



    0
  • Rosa Rot
    9 Jahren ago

    ahhh genau in erinnerungen an die yps hab ich auch vor ein paar tagen geschwelgt diese uhrzeitkrebse hatte ich auch yps war einfach genial. gibts die überhaupt noch?

    http://31-85.blogspot.com/




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    sailor moon anschauen und dabei lauthals die anfangsmelodie mitträllern
    und ganz wichtig: Barbie (inklusive Barbies Traumhaus&Ken) spielen




    0



    0
  • Cindy
    9 Jahren ago

    Immenhof ist immer noch eine große Liebe von mir.




    0



    0
  • ‚ô• Waqay
    9 Jahren ago

    Die Uhrzeitkrebse! Ein Traum! Bei mir snd die aber irgendwie nicht geschlüpft, irgendwas hab ich falsch gemacht.
    √úbrigens wirklich lustiger Text




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    Das beste am Traumtelefon war immer die Aussage: "Er sieht gut aus, egal was er trägt. Er trägt nie eine Jacke."
    Der Arme. Nichtsdestotrotz hab ich das Spiel geliebt.




    0



    0
  • Anki ‚òÖ
    9 Jahren ago

    Urzeitkrebse habe ich auch gezüchtet




    0



    0
  • Tink
    9 Jahren ago

    *lach* an alles kann ich mich noch gut erinnern.




    0



    0
  • Nina
    9 Jahren ago

    Schön geschrieben und tolles Thema. Habe dazu auch einen Psot verfasst, vielleicht möchtest du ihn lesen?
    http://crystalisedgrace.blogspot.com/2011/05/5-schritte-um-wieder-kind-zu-sein.html

    LG




    0



    0
  • Andrea
    9 Jahren ago

    KLINGELM√ÑNNCHEN SPIELEN!!! Ich habe es geliebt! Dabei immer auf der Hut zu sein nicht erwischt zu werden, herrlich Würde ich auch heute noch spielen




    0



    0
  • Mariee
    9 Jahren ago

    Toller Blog!
    Gefällt mir sehr

    http://mariee-unperfect.blogspot.com/




    0



    0
  • Theresa-valerie
    9 Jahren ago

    dein blog ist wirklich toll,
    und du hast echt einen guten stil




    0



    0
  • clin
    9 Jahren ago

    -lieblingstrickfilme √° la mila oder scooby doo schauen!
    -im garten zelten
    -sich ne höhle aus decken bauen und mit ner taschenlampe lieblingsbuch lesen!




    0



    0
  • Silviii
    9 Jahren ago

    meine beste grundschulfreundin und ich haben nachmittags in ihrem garten immer entweder mila superstar ODER power rangers nachgespielt. waren wir helden!




    0



    0
  • Christine
    9 Jahren ago

    super toller blog eintrag

    ne n64 hab ich hier sogar noch rumstehen, da kann der ganze neue scheiss echt net mithalten
    und die urzeitkrebse hachja das war immer ne wilde sache..^^

    x
    Christine
    http://iheartautumngrace.blogspot.com/




    0



    0
  • ganznv
    9 Jahren ago

    Heyo
    Ja, hab heute Fotos gemacht da.. und 8 Stunden am Stück ist auch tatsächlich ziemlich anstrengend und ich glaub, ich hab manche Leute bestimmt zehnmal angesprochen, ich hab nen richtig schlechtes Gesichter-Gedächtnis Die Anzeige dafür stand auf dem schwarzen Brett der Uni, ging total unkompliziert
    Ich hab sonst auch noch keine Blogger in Osnabrück entdeckt, dachte schon ich wäre ganz alleine =D Bei mir in den Vorlesungen (bio) ist eine, die quasi "fashion-technisch" alle voraussetzungen erfüllt, haha, aber ich glaub, die bloggt nicht

    und der Eintrag ist im übrigen sehr cool. N64 ist wirklich die beste konsole, ziemlich viele meiner freunde haben eine, da kann man immer gut mit zocken =D und das traumtelefon.. das hatte ich verdrängt, das hab ich nie bekommen damals, obwohl es sooo cool war. also hat mich auch kein schnuckeliger typ angerufen. traurig!
    Hm, quasi nostalgische Fernsehsendungen kann man immer gut schauen, Chip und Chap oder Darkwing Duck oder so. Oder Sailor Moon ;D und dazu Süßigkeiten ausm Kiosk…




    0



    0
  • Resignation als Weltlösung
    9 Jahren ago

    Die ganzen schönen alten Zeichentrickserien schauen wie Darkwing Duck oder Ducktales.
    Die N64 steht bei mir im Wohnzimmer und ich spiel damit regelmäßig…was besseres gibt es nicht!
    Außerdem hab ich mal wieder meine alten Kassetten rausgesucht und schlaf mit den Geschichten von Trixi Belden, Bibi Blocksberg und Die Glücksbärchis ein.
    Himmel und Hölle spielen, Gummitwist und Verstecken im Dunkeln.
    Sandbilder basteln, unbeschwert sein..
    Kindheit war schon was tolles!




    0



    0
  • frl. wunderbar
    9 Jahren ago

    Ich merke schon… Du müsstest ein Stück jünger sein als ich Ich hab noch Super Mario World auf dem Super Nintendo gespielt…




    0



    0
  • Laura
    9 Jahren ago

    Ooh, ich liebe Immenhof!




    0



    0
  • claudia loves ... fashion
    9 Jahren ago

    ich hab auch immer traumtelefon gespielt … das war soo cool!




    0



    0
  • Dylana Suarez
    9 Jahren ago

    Super lovely blog!

    xoxo,

    colormenana.blogspot.com




    0



    0
  • Kaddy
    9 Jahren ago

    ich finds cool, dass man dich auf glamour.de sehen kann ;D

    ich liebe dich blog




    0



    0
  • Zeitzeugin
    9 Jahren ago

    Hachja, YPS und N64… ersteres würde ich gerne wieder einmal kurz lesen, zweiteres besitze ich zum Glück noch




    0



    0
  • poubelle
    9 Jahren ago

    Immenhof, fast so gut wie Bullerbü!




    0



    0
  • wunderlichewunderwelt
    9 Jahren ago

    n64 ja…^^

    übrigens, ist dein blog echt toll, werd gleich mal follown!

    http://wunderliche-wunderwelt.blogspot.com/




    0



    0
  • ∆í.c.∆í
    9 Jahren ago

    n64;)unsere generation war halt noch cool.nicht wahr?
    vllt sollte man mal wieder alte animes anschauen die mittags immer auf rtl2 liefen.

    toller post.




    0



    0
  • Antonia
    9 Jahren ago

    RICHTIG S√úßE BILDER :-)! ich liiiieeebe das erste

    http://antoniiar.blogspot.com




    0



    0
  • Faby
    9 Jahren ago

    Yeah!
    Die Mädels vom Immenhof

    Sehr schön

    By the way: SUper Blog!

    http://www.refsystem.de/?site=Faby




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    Immenhof ist wunderbar!




    0



    0
  • Jasmin
    9 Jahren ago

    n64 hab ich auch und ich bin 14 eig sollte ich sowas nicht kennen aber ist halt die beste der besten




    0



    0
  • Anonymous
    9 Jahren ago

    Ich weiß wer es ist, aber ich sag es nicht! HA HA HA HA HA!
    Das war der beste Anruf…




    0



    0
  • Maze of zaa
    9 Jahren ago

    Huhuuu, ich finde deinen Post so toll, daher habe ich auch auf meinem Blog einen Beitrag zu diesem Thema geleistet und dich verlinkt, sofern dies okay ist?!
    Vielleicht magst du ihn ja mal anschauen http://mazeofzaa.blogspot.com/2011/05/5-steps-back-to-be-child.html

    Liebe Grüße, Andrea




    0



    0
  • Kristina
    9 Jahren ago

    jaaa, das Traumtelefon war so toll! ich habe mir wirklich gewünscht, dass der eine Typ da anruft.. man man man.. müsste ich eigentlich auch wieder rauskramen!




    0



    0

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .