Irgendwie ist gerade wieder Stöckchenzeit und alle Blogger beantworten gerade brav zehn fragen und werfen dann neue 10 den nächsten 10 Bloggern zu. Heiko hat mich getaggt und ich will kein Spielverderber sein. Hier meine 10 Antworten auf Blog- und Schokoladenfragen:
Welche Art von Blogs interessiert Euch als Leser?
Ich liebe Blogs, die sich selbst nicht so wichtig nehmen. Ich mag lockere Texte und schöne Bilder, am liebsten in Kombination. Mode als Ausdruck der Kunst? Kann ich nichts mit anfangen. Mode bleibt für mich Kleidung und sollte greifbar bleiben. Dauermencholische Texte, weil man ja so viel um die Ohren hat / Single ist / sich den Finger verstaucht hat? Sollte man vielleicht eher in Ruhe der Freundin oder seinem Psychiater erzählen. Es gibt genug schreckliche Sachen auf dieser Welt, da les ich nicht gerne auch noch permanent irgendwelche First World Problems.
Die Frage nach Eurer Lieblingsschokolade ist bei mir einfach ein Muss. Also: was ist Eure Lieblingssorte oder –marke?
Alles, wir noch irgendwas anderes dran ist. ich find Schokokekse geil, oder die Koalas. Die sind der hammer, aber immer so schnell leer.
Mit welchem Prominenten würdet Ihr gern mal ein Interview für Euren Blog führen?
Ich bin ein Riesen Jack White Fan und der Meinung, dass er der tollste Mann auf diesem Planeten ist. Ich würde vermutlich kein Wort rausbekommen, aber es wäre der Hammer, ihn einmal treffen zu dürfen. Im ernst, ich würde einfach einen Herzinfarkt kriegen und tot umfallen und das würde auch nur bei diesem einen Menschen geschehen, aber das wäre es sowas von wert gewesen.
welches Projekt/Idee möchtest Du gern mal auf Deinem Blog umsetzen?
Nicht wirklich ein Projekt, aber ich würde mit dem ganzen Blog sau gerne zu Hosteurope ziehen, weil es ca. eine Millionen mal günstiger ist dort, aber ich bin leider völlig unfähig und vermutlich würde ich den gesamten Blog zerstören. Ich muss mir mal Hilfe suchen.
New York oder Paris? Und warum?
Ich liebe New York. Ich liebe den Cheesecake, die Menschen, die Gebäude , den Highline- und Centralpark… Und es ist die erste Stadt in der ich mich nicht so schnell verlaufe, weil sie einfach aus einem riesigen Raster besteht.
Krawatte oder Fliege?
Ich selber trag jetzt beides eher selten, aber ich finde Fliegen ja ziemlich cool.
Was denkt Ihr, wohin geht die Zukunft der Blogs? Wo stehen wir in 5 oder 10 Jahren?
Bei solchen Fragen kann man ja immer wunderbar zu anderen Ländern rüberschauen. Deutschland braucht da ja immer ein paar Jährchen länger. Ich glaube, dass Blogger eine viel größere Rolle spielen werden, wenn es um das Thema Testimonials geht und sich einige Influencer herausbilden, die man dann bestimmt auch ständig im Fernsehen zu sehen bekommt. Mich aber nicht, ich kann dat nicht.
Was haltet Ihr von Bloggernetzwerken?
Wenn man persönliche Netzwerke gründet, funktioniert es nur solange gut, wie sich alle untereinander gut verstehen. Wenn jeder gleichberechtigt ist und alle etwas anderes wollen, muss man sich entscheiden, ob man Kompromisse eingeht oder aussteigt und beides schadet dem ganzen Netzwerk. Ich glaube, um zu funktionieren, braucht ein Netzwerk immer einen Mehrwert. Funktionen, die man auf den Blogs selber nicht finden könnte. Sonst macht es ja keinen Sinn, überhaupt draufzuklicken. Grundsätzlich mag ich den Gedanken von Netzwerken aber sehr gern.
Was müsste passieren, damit Ihr auf das obligatorische Instagram-Foodpic verzichtet?
Nur noch Pampe essen? Ich muss zugeben, dass das mit meine Lieblingsfotos sind und ich erwische mich auch ständig dabei, das Essen von den anderen zu herzen, weil es so geil aussieht. Ich liebe Essen!
Wie erklärt Ihr Eurer Oma, was Ihr „in diesem Internet“ tut? Oder ist sie gar Fan Eures Blogs?
Ich sagte ihr letztens, ich würde sowas wie eine kleine Zeitschrift schreiben. Nur eben im Internet. „Für wen arbeitest du denn“ fragte sie. „für wen ich will, das ist meine ‚Zeitschrift'“ -„und wer kauft die dann?“ -„keiner, die kann lesen wer will“ -„und damit kannst du dann Geld verdienen“ -„Ja, damit kann ich dann Geld verdienen“ Meine Erklärversuche werden ziemlich stark dadurch erschwert, dass Oma irgendwie keinen blassen Schimmer hat, was ‚ein Internet‘ ist.
Ich frage mal Leni, Lena, Masha, Linda & Caro, Angela, Sabrina, Joleena, Jasmin, Amandine und Chi:
1. Was war deine allerschönste Kooperation?
2. Wenn du die Zeit zurückdrehen und noch einmal mit dem Bloggen anfangen würdet – was würdest du ändern?
3. Hund oder Katze?
4. Was steht gerade ganz oben auf eurer Wishlist?
5. Welcher Artikel hat dich in der letzten Zeit am meisten bewegt?
6. Mit welchem Label würdet ihr wahnsinnig gerne mal zusammenarbeiten?
7. Wenn du auswandern müsstest, wohin würde es dich ziehen?
8. Welche geniale Idee würdest du am liebsten patentieren lassen?
9. Dein zuletzt entdeckter Blog?
10. ‚Bleib du selbst‘ ist leicht gesagt, aber bei so vielen Einflüssen manchmal gar nicht so leicht. Hast du dich schon einmal unbewusst von anderen Bloggern, oder Lesern beeinflussen lassen und es im Nachhinein bereut?
das ist doch scheisse!
Du liebst die Koalaaaaas
Ah, die hab ich als Kind immer so gern gegessen, aber mit dieser weißen Milchfüllung und jetzt bin ich ein armes Allergiewürstchen und kann sie nicht mehr essen
Meiner Oma habe ich das auch so ähnlich erklärt wie du… ich glaube so ganz verstanden hat sie es aber nicht…
Schönes Bild übrigens!
http://coco-colo.blogspot.de/
ich mag vor allem deine antwort auf frage nummer eins. ich finde nämlich auch, das mode immer noch eines ist: kleidung. jemand, der mode braucht um seine persönlichkeit auszudrücken hat wohl sonst nichts zu bieten. also natürlich drückt es die persönlichkeit aus, denn man sucht ja selbst aus, was man anzieht. aber mode als kunst? joah… ich zieh ja nen pulli immer noch an, weil mir kalt ist, nicht weil ich eine künstlerin bin.
alles liebe aus salzburg
Sehr melancholische Blogs gehören auch nicht direkt zu meinen Favoriten – aber Schokolade schmeckt mir gerade gar nicht im Gegensatz zu Dir!
Liebe Grüße, Rena
http://www.dressedwithsoul.blogspot.de
janaa, ich mag deinen blog ja sehr, aber du solltest vor dem veröffentlichen dringend deine posts nach rechtschreib-und grammatikfehlern durchchecken. manchmal hab ich echt schwierigkeiten zu verstehen, was du meinst und das stört den lesefluss enorm und wirkt unprofessionell. will dich jetzt nicht kritisieren und gemein sein, ist nut ein gut gemeinter ratschlag. liebe grüße!
Schön beantwortet. Ich stimme bei der ersten Frage vollkommen zu! Man findet ja sogar vieles untragbares in normalen Mode Geschäften… Kratziger Stoff, komischer schnitt, nein, das soll so sein. Mhm….ich kann damit nix anfangen!
Was sind denn diese Koalas? Ich will auch! Wo gibts die? Wie heißen sie? o.ó
Liebe Grüße!
Ich finde deine Antworten echt klasse. So ehrlich und klar nach vorn herraus!
liebste Grüße
Mareike
Mashas geniales Kommentar :D!
freu mich das du meine seite besucht hast
Und der vorherschende Gedanke nach diesem Post. Ich will Koala’s essen – die hatte ich ewig nicht mehr
Jaaa, Koaaalas – geil!
ich bin ja auch für schokokekse!
http://gregoryxgregory.blogspot.de
Sympathische Antworten
Und ein hoch auf die Schoko-Koalas.
xo
LILLY CALLING
Wir sind im August von Blogger zu Hosteurope umgezogen….das war ein Krampf….und die besten Tipps und wie man Fehler dabei umgeht, habe ich auch erst danach erhalten/entdeckt. Natürlich hat man auch viel dabei gelernt. Dennoch…wenn so etwas noch mal ansteht, würde ich definitiv (professionelle) Hilfe in Anspruch nehmen. Du gehst da also goldrichtig ran. ;D
coolio