logo_frei

I’M WORDPRESS NOW

So würde ich meinen Versuch nach WordPress zu ziehen visuell ausdrücken. Es war die Hölle. Ein Design, das ich in Blogger in zwei Stunden hinkriegen würde, hat mich hier 5 Tage Arbeitszeit gekostet. Ich habe mich durch den grauen Dschungel der Paddings und Margins und titles und schießmichtot geschlagen um am Ende wieder irgendwie meinen Blog kaputt zu machen und alles neu zu installieren. Das habe ich sage und schreibe 5 mal geschafft und ich bin froh, dass jetzt gerade alles funtkioniert.

Und dann folgte das Problem mit dem importieren und dem Umziehen von der Subdomain auf die Hauptdomain und ich habe keine Ahnung was da passiert ist, weil Toko das gemacht hat und ich nichts von dem verstanden habe, was er da erzählt hat. Wenn man Toko sein Passowrt gibt, erscheinen auch konsequenterweise riesige Glitzersterne mit weißen Quadraten auf der eigenen Seite. Tja, so ist das eben. Jedenfalls hoffe ich, dass das alles ganz easy weitergeleitet und die Abonennten von Bloglovin und so weiter einfach übernommen werden. Euch Google-Reader muss ich leider hinter mich lassen, aber ich bin mir ganz sicher, ihr folgt mir längst schon auf Facebook oder Twitter oder so. Sonst gibts Ärger!

 

 

translation:

This is the visual way I’d explain my trial to move to WordPress. It was horror! I worked 5 days in this shitty design which I’d make in two hours for blogspot! I strumbled through margins and paddings And I just broke my blogdesign 5 times so I had to start over and over. And then the Problem with the import and the tranfer from subdomain to maindomain, blabla. I really don’t know how it worked cause Toko luckily did it and I’ve got no idea what he told me.And when you give Toko your passwort, giant glitterstars with white frames will appear on your blog. that’s life!

Now I hope, everything it working well and you google subscribers will keep following me. On Bloglovin or Facebook, oder Twitter or any other page!

41 Comments

  • 10 Jahren ago

    Oh nein, die Glitzersterne, haha. Für mich ist es schade, dass die Blogliste in der Sidebar weg ist, denn durch deinen Blog habe ich einen sehr großen Teil meiner Besucher erhalten




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      ist nur temporär weg. beim umzug wurden leider meine Seiten gelöscht, aber ich füg die nachher wieder hinzu




      0



      0
  • toko
    10 Jahren ago

    geht das mit den kommentaren eigentlich? so richtig?




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      na, ich hoffe doch!




      0



      0
  • Jana
    10 Jahren ago

    ich hab n bild!




    0



    0
    • 10 Jahren ago

      das ist gravatar. voll super!




      0



      0
  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Wieso bist du denn eigentlich umgezogen? Mit welchem Sinn?




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      natürlich zum einen wegen der glitzersterne, zum anderen gibt es megacoole plugins mit denen du coole sachen machen kannst, die du bei blogspot nicht machen kannst…




      0



      0
    • Jana
      10 Jahren ago

      UND ICH KANN EUCH BESSER STALKEN WEIL ICH EURE IP ADRESSE SEHE, MUAHAHA




      0



      0
  • 10 Jahren ago

    Das mit der Blogroll ist echt schade. Hatte ebenfalls immer sehr viele Klicks
    Sind nun all deine Google Reader futsch??
    Grüße
    Annie




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    yeah jana ist wordpress. sterne olee, sieht sau fett aus!!




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    LmhHwa She alien ant farm tabs unfolding down herbal eyebright christopher almost walled latrodectus diaguita urgently limped glipizide glucotrol private studied pf changs lettuce wraps energies cause remarked.




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Hi Jana, sieht gut aus! Aber schön immer Sicherheitsupdates einspielen sonst ist der Spaß schnell vorbei. LG Steven




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      ja, wem sagste das. schon was kaputt gemacht




      0



      0
  • 10 Jahren ago

    schade, ich hab deinen blog immer übertrieben gerne gelesen, aber facebook oder twitter kommt mir nicht in die tüte

    übrigens startet heute mein 1. Gewinnspiel:
    http://lindenlover.blogspot.de/2012/07/60.html




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      es gibt ja zug andere möglichkeiten. Den google reader nutze ich selbst seit ewigkeiten nicht mehr, weil ich da ja nur blogspot Blogs folgen kann. Bloglovin mag ich zum Beispiel! ich versuch das Teil gerade umzustellen…




      0



      0
      • 10 Jahren ago

        Mit dem Google Reader kannst du jeden beliebigen Blog lesen. Es ist egal ob man bei Blogspot oder WordPress ist




        0



        0
  • 10 Jahren ago

    Was war denn eigentlich der Grund des Umzugs?




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Oh wow sieht nach ner Menge arbeit aus aber cool, dass du die Tipps vom Workshop gleich umgesetzt hast irgendwie könnte ich meien lieben googlereader nicht zurücklassen wobei du natürlich recht hast, dass die meisten einen eh woanders noch folgen. Merkst du denn schon Unterschiede und bist du zufrieden und meinst der ‚Stress‘ lohnt sich?




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Gut sieht er aus, hast du gut gemacht! WordPress ist cool, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Haha Sorry, aber ich finde das einfach nur amüsant xD Viel Spaß auf WordPress :*




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    du traust dich was. find ich gut! (ich habe für die glitzersterne leider zu spät geklickt, hoffe die kommen nochmal. so als limited edition ….)




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Bei bloglovin‘ klappt die Umleitung auf jeden Fall einwandfrei. Hätte gar nichts gemerkt, haha




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      juhu! ja, wir versuchen gerade alles so einzustellen, dass man möglichst wenig neu abonnieren muss und so weiter die adresse ist ja auch genauso geblieben in eins, zwei tagen sollte dann alles richtig laufen




      0



      0
  • 10 Jahren ago

    Hehe… sehr schick. Kann man den so einen Toko auch ausleihen?! ;-D
    Und wo sind die Glitzersterne? Ich seh keine.

    Schöne Grüße
    Christina




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      sicher! nerv ihn ruhig mal




      0



      0
      • 10 Jahren ago

        Hehe… nerven ist sicher kein Problem, aber auch „überreden“?! ;-D




        0



        0
    • 10 Jahren ago

      Man kann mich kaufen. Ich bin nahezu unbezahlbar!




      0



      0
  • 10 Jahren ago

    Erstmal muss ich sagen: Respekt, dass du nicht aufgegeben hast nachdem das alles hinten und vorne nicht geklappt hat. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ist wieder sehr schön geworden, wie der alte Blog auch schon Und deine Bloglovin Leser haben alles mitbekommen. Dafür bin ich der beste Beweis Liebe Grüße




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Bei dem Feed über GFC ist dein neuer Eintrag erschienen. In meinem anderen Google Reader leider nicht. Habe dann einfach den neuen Feed nochmal abonniert.




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    This is a wonderful change! I hope to be able to change over to WordPress (despite the horrors of doing so)!

    Michelle




    0



    0
  • Tania
    10 Jahren ago

    wieso google reader hinter dir lassen?!? ich lese deinen blog nach wie vor über den google reader funktioniert einwandfrei! dort kann man auch ganz normale webdomains „abonnieren“. google reader erkennt dann ganz automatisch, ob es sich bei der seite um einen blog handelt oder nicht.
    von was für glitzersternen reden denn alle? :3 stehe da auf dem schlauch ich sehe jedenfalls keine.
    und die kommentare müsstest du vielleicht noch „align=left“ machen ist so zentriert irgendwie nicht so übersichtlich
    und hier im „kommentar-schreiben-feld“ erscheint keine scrollbar, wenn man mehr tippt




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      oh man, das scheint ja tatsächlich geklappt zu haben mit de rumleitung, puuuh!
      ach, die glitzersterne sind schon wieder weg. toko hat hier riesige fnkelnde sterne draufgetan, die den blog runterwackeln, man hat einfach nichts anderes mehr gesehen




      0



      0
      • 10 Jahren ago

        STERNEEEEE. MEHR STERNE!!!




        0



        0
  • 10 Jahren ago

    haha süß ja ich folge dir schon seit einer ganzen weile bei facebook.
    ich kann mir gut vorstellen, dass du am rande der verzweiflung warst. ich finde die ganzen sachen auch so umglaublich kompliziert, wenn ich mir irgendwo neues wissen zu html, css etc aneignen möchte … wollt da mal irgendwie n kurs besuchen irgendwann mal




    0



    0
  • Vanessa
    10 Jahren ago

    Hallo Jana, ich hätte mal eine Frage zu WordPress. Ich habe gelesen, dass man für WordPress im Gegensatz zu Blogger einen Webserver braucht. Müsstest du dich dann jetzt dafür irgendwo einmieten? Und kann man sich dann bei WordPress als totaler Laie nicht einfach unkompliziert anmelden?? Ich versteh nicht so viel von der ganzen Materie und würde mich sehr über eine Antwort freuen!;)




    0



    0
    • Jana
      10 Jahren ago

      ja genau, du hostest die seite quasi selber und lädst das wordpress da hoch. ich hatte meine domain eh schon bei united domains, also habe ich mir einfach das webspace paket gekauft. Bei UD gibt es auch einfach direkt einen button wordpress, dann ist es zack drauf. super praktisch aber pass auf, du musst wordpress.org installieren. wordpress.com ist as anderes!




      0



      0
      • Vanessa
        10 Jahren ago

        Super, danke für den Tipp!;)




        0



        0
  • 10 Jahren ago

    Die Arbeit hat sich gelohnt Jana, sieht toll aus und bei mir klappt die Umleitung auch einwandfrei =)




    0



    0
  • 10 Jahren ago

    Hey Jana, deine Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt =) schön das du nicht aufgegeben hast!




    0



    0

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .