ist das mein allererster post ohne bildchen? wenig zeit, viel zu tun gerade, euntschuldigt. mein wort zum dienstag ist kurz, denn ich lasse links sprechen. ich bin nämlich bei look 10, be fashionlike und auf dem spreadshirt-blog aufgetaucht, hihi.
und diesen bericht fand ich sehr interessant. die liebe aurela ist vielleicht kein nazi, aber auf jeden fall wohl auch nicht ganz so durchdacht?
edit: naja, wer permanent öffentlich fotos von sich in unterwäsche präsentiert und dabei lasziv in die kamera sabbert, scheint sich sowieso nicht so viele gedanken über konsequenzen zu machen. ;D
und diesen bericht fand ich sehr interessant. die liebe aurela ist vielleicht kein nazi, aber auf jeden fall wohl auch nicht ganz so durchdacht?
edit: naja, wer permanent öffentlich fotos von sich in unterwäsche präsentiert und dabei lasziv in die kamera sabbert, scheint sich sowieso nicht so viele gedanken über konsequenzen zu machen. ;D
oooh wie begeistert ich bin, diesen blog entdeckt zu haben. boah, bin isch inspiriert, ey.
AntwortenLöschennein wirklich, schön hier.
Dein letzter Punkt trifft es voll ;-)!
AntwortenLöschenich hab mir gerade mal ihren blog angeschaut und der ist schrecklich. sie hat tausende bilder. alle viel zu groß und einfach schlecht. wenn ich ein outfit fotografiere, dann poste ich doch nicht alle 10 bilder im riesenformat, sondern such mir ein/zwei aus und bring sie auf ein anständiges format.
AntwortenLöschennaja wenn das regal ihren eltern gehört kann sie javielleicht nicht so viel dafür und ich glaub da steht auch eine menora drin. widersprüchlich. wahrscheinlich haben die gedacht "ach das sieht ja hübsch aus *lalala*" und dann auch nichts anderes mehr...
seltsamer Artikel, gut ich finds bisschen lächerlich, dass da aus ner Mücke n Elefant gemacht wird, da wurde echt regelrecht nach irgendeinem Fehltritt gesucht, und es ist definitiv Rufmord, aber diese Reaktion darauf, "ich werde rechtliche Schritte einleiten" blabla, haha so übertrieben, und dein letzter Satz stimmt sowas von! ich mag ihren Blog eh nicht, also von daher!
AntwortenLöschendanke, ich hab grad ein wenig lachen müssen ;-)
AntwortenLöschenoooooohmeingott, ohne worte
AntwortenLöschenhannah............. www.choccie.com............
ich hab mich durch the blogettes geklickt, aber das ist mir nicht aufgefallen. ich muss ja sagen, am anfang war ich wenig beeindruckt von dem magazin, jetzt bin ichs. gewissermaßen :D
AntwortenLöschenUiuiui pikant!
AntwortenLöschenGenau - der letzte Punkt trifft es genau!
AntwortenLöschenUnd endlich weiß ich deinen Namen [du willst nicht wissen, wie ich dich insgeheim schon alles genannt habe, weil ich mit deinem Gesicht irgendwelche Namen in Verbindung gebracht habe :D]
deinem letzten punkt kann ich nur zustimmen, habe ich mir letztens auch schon gedacht... :)
AntwortenLöschenDiese Frau trägt definitiv ZU VIEL PELZ, von ihren Qualitäten als Bloggerin ganz zu schweigen
AntwortenLöschenedit: naja, wer permanent öffentlich fotos von sich in unterwäsche präsentiert und dabei lasziv in die kamera sabbert, scheint sich sowieso nicht so viele gedanken über konsequenzen zu machen. ;D
AntwortenLöscheneinfach nur geil^^ kann dir nur zustimmen ;)
also, ich würde nicht sagen dass das eine mücke ist die zu einem elefanten gemacht wird. im gegenteil, wären die damen herausgeberinnen so schlau wie sie schick sind (pun intended) hätten sie die pikanten bilder schon längst entfernt und damit den elefanten kleingehalten. auch wenn es keine absicht war dass das portrait vom opa da steht wo es steht. ich vermute dass die damen die entsprechenden abzeichen an der uniform auf dem foto (ist ja nur hintergrund) nicht bemerkt haben, was ja an und für sich zwar ein faux-pas aber dennoch verzeihlich ist. da aber zumindest aurela recht flott reagiert hat auf den bericht hätten die zwei schon längst die möglichkeit gehabt die bilder aus dem magazin zu nehmen. dass die bilder also immer noch im netz sind ist das was höchst problematisch ist, und zwar weniger für aurela (deren gesinnung mir und den meisten anderen wahrscheinlich herzlich egal ist) als für die herausgeberinnen und damit die zukunft des magazins.
AntwortenLöschendanke für den link!
find ich jetzt bisschen gemein...
AntwortenLöschenauch wenn der letzte satz schon lustig ist, aber so schlimm ist sie jetzt auch wieder nicht.. also ich find sie sympatisch :)
Zugegebenermaßen hab ich mir jetzt nur die ersten drei Links angeguckt und hast ja schöne Internetpräsenzen :) (wenn man das so sagen kann) und ja, für den letzten Link bin ich jetzt zu faul, aber wird hier ja scheinbar schon gut disktutiert :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Gute nacht <3
Was ich ja wirklich amüsant finde, ist die Diskussion zu dem Artikel.
AntwortenLöschenUnd ein bisschen gemein, die geschichtliche Universalkeule, die da ausgepackt wurde, um der Guten eine reinzudaddeln. Dabei bewegt sie sich auf so hochrangig diplomatischem Parkett ja nicht. Das merkt man schon daran, dass kein Kommentar die seltsame Erinnerungskultur hinterfragt, die in dem Bild sich ausdrückt (und die eher auf der Person, als auf dem Regime und seinen Geschwüren gründen wird). Den Blog macht das nicht schöner. Und ein Online-Magazin, das durch einen pseudo-politischen Vorwand dieser Art um seinen Einfluss bangen muss, war so gut vielleicht von vorneherein nicht.
Vielen Dank jedenfalls für den amüsierlichen Hinweis ^^
Sätze wie "so eine große Sache war das ja doch nicht" sind ja für mich wie die Pest. Selbst wenn das keine SS Abzeichen sind, selbst wenn niemand hier ein Nazi - dann ist doch gerade das ein Thema das man ausdiskutieren müsste. Entweder keine Deutschen, die sowas schreiben oder die Aufklärungsarbeit hat nichts genützt. In diesem Sinne: Was war noch mal der Holocaust?
AntwortenLöschenIch finde du hast absolut recht, mit deinem Statement. Auch wenn dir die gute Dame bestimmt bald schreibt du solltest diesen Satz löschen ;)
hab mir grad ihren blog angeschaut und es ist ja mal übelst nervig wie sie zehntausend bilder von ein und demselben outfit postet! ist doch sau langweilig immer wieder die selben klamotten in der selben pose zu sehen, 1-2 bilder reichen doch...
AntwortenLöschenselbstverliebt??
Was war denn jetzt an der einen so schlimm hab mir den Blog angeschaut hab dajetzt garkeinen halbnmacktfotos entdeckt
AntwortenLöschenLächerlich. Rechtliche Schritte. Und das von einer Modebloggerin. Hmm? Verlinken Modeblogger nicht besonders gern fremde Bilder? Quellen-Angabe drunter und schon passt das. Wer im Glashaus sitzt... ihr wisst schon.
AntwortenLöschenUnd dann zu sagen "I´m not a nazi."
Gibts kein anderes Bild von ihrem Opa, so ohne SS-Uniform. Quasi als Mensch.
Ach ja: Das ist der Grund, warum Modebloggerinnen belächelt werden. Weil nachdenken bei einigen einfach nicht drin ist. Ich liebe Modeblogs, aber das was die abzieht ist peinlich. Und dumm.
solch bilder dürfen einfach nicht auf fotos abgelichtet werden. man weiss ja ganz genau wie heikel deutschland (auch der rest der welt) auf das thema nazi reagiert.
AntwortenLöschenich mache selber auch gerne fotos von mir, aber ich achte auch immer auf den hintergrund. es gibt einfach sachen, die müssen die andern nicht sehen oder die wie in diesem fall zu einer hitzigen diskussion führen können.
deshalb schliesse ich mich deinen schlusssatz an: naja, wer permanent öffentlich fotos von sich in unterwäsche präsentiert und dabei lasziv in die kamera sabbert, scheint sich sowieso nicht so viele gedanken über konsequenzen zu machen.
Änderung der Blick,
AntwortenLöschenhttp://look10.blogspot.com/2009/12/bekleidet-zara-h-new-yorker.html
; )
Grüße
hey ho. ich mag deinen blog.. hab mir zwar grad erst die 2 lezzten posts durchgelesen, aber ich denk ich werd mal noch weiterlesen :D übrigens hab ich auch so nen voodoll :D ich find se auch total toll (:
AntwortenLöschenliebe grüße, ellen ♥
ps.: wenn du willst kannst du ja auch mal auf meinem blog vorbeischauen.. http://whatsupellen.blogspot.com/
Ganz ehrlich nachdem du diesen Post veröffentlicht hast ist dieser Magazin sowie der Blog von dieser gewissen Dame bei mir untendurch! Ich hab ihr Blog sowieso nie gemocht und was du gesagt hast finde ich 100% richtig! Wenn ich Fotos von mir schiesse auch wenn ich kein Blog habe achte ich dennoch darauf was und wer um mich herum ist! Und gerade bei einer "Bloggerin" darf sowas nicht passieren, wenn sie ihre Bilder noch im Internet präsentiert. Und dann noch diese Post auf die Muslime echt schlimm! Jeder kann politisch so denken wie man will oder an das glauben was man will aber das man so hinterhältig sowas Postet ist echt es schlimm! Wann werden wir die Tage sehen wo die Menschen das Multikulturelle akzeptieren und nicht gleich rassistisch denken? Wann werden wir Menschen uns mit ALLEN Nationen und Glauben uns integrieren?
AntwortenLöschenIch zitiere dich mal aus einen älteren Blog Eintrag
AntwortenLöschen"mich interessiert jedoch nicht, wie lange jemand heute schule hatte oder wie leid es ihm tut, dass er so lange nicht mehr gepostet hat"
Und heute:
"wenig zeit, viel zu tun gerade, euntschuldigt"
Stehst wohl nicht dazu was du meinst...
ich hab meine kompletten umstände in 7 wörtern erläutert. ich hab weder erzählt, wieso ich viel zutun habe, noch, warum ich wenig zeit habe. mein post galt genausowenig der bloßen entschuldigung, sondern der links, die ich aufgeführt habe. wo ist da jetzt genau der widerspruch?
AntwortenLöschendas magazin an sich finde ich sehr nett und echt gut gemacht (bis auf die vielen rechtschreibfehler). Indesign ist kein leichtes Programm. ich selbst lerne von semester zu semester immer wieder was neues und finde das ergebnis sehr sehenswert.
der blog von aurela gefällt mir hingegen überhaupt nicht. mir gefallen weder die viel zu großen bilder, noch der hinhalt dieser und am wenigsten dieser enorme header, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
also mit "wenig zeit, viel zu tun gerade, euntschuldigt" hast du definitiv zu viel von deinem privatleben preisgegeben - diese informationsfülle! ;)
AntwortenLöschenIch arbeite in der Medienbranche (Grafiker) und man muss bei Fotos generell aufpassen und diese müssen vor dem Druck gründlichst überprüfen werden bevor sie rausgehen. Bei größeren Magazinen hat das sehr große Konsequenzen.
AntwortenLöschenDeiner Aussage über Aurela ist einfach das genialste was ich in der letzten Zeit in der Bloggerwelt gelesen habe und dazu noch mit Gesicht (nicht Anonym :D). Respekt! Ich glaube viele Denken so über Aurela, nur niemand traut sich halt was zu schreiben. Wie wir alle wissen, kann Aurela nicht so ganz mit Kritik umgehen (hat sie ja schon oft bewiesen). DITO!
hi, bin nur durch zufall auf deine seite gekommen - und als männlicher vertreter wahrscheinlich nicht ganz die zielgruppe deines blogs - trotzdem ein lob! echt gut gemacht und nett geschrieben :)
AntwortenLöschenSag bescheid, wenn du sowas auch für jungs machst ;)
gruß aus münchen
BB
Bilder von Menschen in SS-Uniformen aufzustellen ist nicht in Ordnung, und selbst wenn es ihr Großvater ist, sollte sie dieses Foto nicht unbedingt in den Hintergrund ihres 'outfitfotos' einbauen.
AntwortenLöschen... jedoch finde ich es lächerlich, dass manche hier während sie noch erwähnen wie schlecht die ss doch war auch noch über ihren stil, die größe ihrer fotos oder sonstige nichtigkeiten ablästern - damit setzt ihr sozusagen nationalsozialismus mit einen outfit mit zu viel pelz gleich - DAS finde ich ehrlich gesagt um einiges schlimmer als Fotos von seinen Opa in SS-Uniform stehen zu haben ...
wie wir wahrscheinlich ja alle schon bereits wissen: "vergleiche mit hitler und jesus kommen immer gut an." ;D
AntwortenLöschenich seh jetzt kein problem darin, es unvorsichtig zu finden, sich vor so einem hintergrund fotografieren zu lassen und zum anderen ihren blog nicht zu mögen. das sind zwei unterschiedliche dinge, die dadurch doch nicht gleichgesetzt werden.
(erinnert mich an 'ich töte menschen und esse hände, das sind zwei verschiedene dinge.') haha.
wow how do you do that!
AntwortenLöschenXOXO
http://loresfashion.blogspot.com
naja, ich mag den Artikel nicht besonders, ehrlich gesagt. Erstens bin ich der Überzeugung, dass jedem sein Blogkonzept selbst überlassen ist. Ich mag diese Hetzreden gegen Blogger einfach nicht. Noch dazu sind die Argumente einfach weit hergeholt. Ich denke nicht das Aurela rechts eingestellt ist, da ich schon desöfteres Texte gelesen bei ihr gelesen hab, die eindeutig gegen Rechte Aktionen gehen. Der Mann in der Uniform ist wahrscheinlich ein Großvater, wie die Autorin der Lästerschrift ja selbst anmerkt. Und Totenköpfe werden nicht nur von der rechten Seite, sondern auch von den Linken als Zeichen benutzt, bestes Beispiel ist da St. Pauli, der als eindeutig linker Fußballverein zu verzeichnen ist. Die 2 Argumente sind daher nicht besonders überzeugend und der Text wirkt einfach nur bösartig.
AntwortenLöschenNaja, das wollt ich einfach nur loswerden, weil ich einfach der Meinung bin, dass man mit Nazi-Anschuldigungen vorsichtig sein sollte, sonst verliert das Thema einfach an ernsthaftigkeit.
LG Modemädchen
es ging auch eher um die naivität als darum, dass sie ein nazi ist, was ich nämlich auch wirklich nicht glaube. aber sich öffentlich mit so einem bild ablichten zu lassen, halte ich für sehr bedenklich und unüberlegt. man sollte dem, was geschehen ist mit respekt gegenüber treten und selbst wenn der abgebildete mann ihr großvater ist, halte ich es eher für unangebracht, sich vor ihm ablichten zu lassen. ich würde mir selbst doch kein bild ins regal stellen, das mich daran erinnert, dass mein opa ein nazi war.
AntwortenLöschen