logo_frei

I’m perfectly imperfect

Esprit blazer & Esprit trousers

Wir sind mitten im wunderschönen Paris, gleich am Notre Dame. Die Straßen sind noch leer und die Stadt noch ganz schläfrig. Leider hat es gerade geregnet und der kühle Wind streicht uns um die Ohren. Spaß haben wir trotzdem, weil wir beim Fotos schießen einige ungläubige Blicke ernten und weil Paris, selbst wenn es regnet, einfach wahnsinnig schön ist. Perfectly imperfect eben. So ein Moment, der beweist, dass nicht alles perfekt sein muss, damit irgendwie trotzdem alles perfekt wird.

Du musst weder perfekt tanzen können, noch das perfekte Outfit tragen. Das wichtige ist, dass du Spaß an der Sache hast und ganz du selbst bist. Wir kleiden uns nicht für andere und wir tanzen nicht, um anderen zu gefallen. Es ist völlig egal, was du trägst – das Wichtigste ist, dass du dich gut darin fühlst.

Die ESPRIT Kampagne passt gerade so wundervoll zu mir und meiner Situation, dass ich mich wahnsinnig auf die Umsetzung gefreut habe: Ich blogge seit 2009 und habe noch immer Leser, die ich und die mich seit meinen ersten Monaten kennen. In den letzten Jahren bin ich so gut wie nie angeeckt. Mir hat soweit ich mich erinnern kann noch nie jemand einen verletzenden Kommentar geschrieben. Vermutlich auch, weil ich meine Gefühle und Eindrücke sehr klar niederschreiben kann und weil ich eben ein ziemlich normaler Mensch mit ziemlich normalen Gedanken bin, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Dann kam Snapchat auf und hat mir etwas sehr wichtiges klar gemacht: Ich bin Westfälin, durch und durch – Gefühle zeigen ist nicht unser Ding. Ein emotionaler Gefühlsausbruch ist bei uns eher ein zurückhaltendes „schön… da freue ich mich“, hohe Stimmlagen beherrsche ich leider genauso wenig und das wirkt bei manchen Menschen- insbesondere bei sehr heiteren aus südlicheren Teilen Deutschlands schnell mal arrogant. Ich stand also vor der Entscheidung, ob ich mich irgendwie verstelle, um besonders liebenswürdig oder emotional zu wirken, oder ob ich einfach ich selbst bleibe. Ein wichtiger Moment, in dem ich gemerkt habe, dass ich nicht jedem gefallen muss und dass es eben vollkommen ok ist, nicht jedem gefallen zu wollen. Ich bin eben #imperfect und das macht mich aus.


We’re in the middle of Paris. It’s pretty early, it just rained and the wind is still really cold. This scene perfectly proved that not everything has to be perfect to make a moment perfect  And this is what the ESPRIT imperfect campaign is about: You don’t have to dance perfectly and you it doesn’t matter what you wear The main point is that it’s you and that you feel good.

in collaboration with Esprit – thank you!

MerkenMerken

21 Comments

  • 3 Jahren ago

    Was für traumhafte Bilder ! Auch auf denen du tanzt, das wirkt einfach so authentisch
    Die Kampagne hat wirklich was, und ich finde es super, dass du dir immer treu bleibst und dein Ding durchziehst, denn ich glaub gerade das ist es, was die meisten an dir schätzen Jana, du ziehst dein Ding schon gut durch

    Liebe Grüße,
    Vivi
    vanillaholica.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    You’re looking incredible!!! This outfit is so inspiring and simply styled to perfection!

    http://lartoffashion.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Mir gefällst Du wie Du bist und Outfit samt Bildern ist super!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Die Bilder sind so toll geworden und strahlen soviel Lebensfreude aus

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Tolle Bilder! Du solltest öfters solche machen
    LG, Käthe von Nicht 75B




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Zum Glück sind wir alle imperfect, sonst wäre es alles zu langweilig, ne? ; ) Toller Post! : )
    LaMelenaDeLeón




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    wow wunderschöner Look, toller Beitrag

    http://carrieslifestyle.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Jana, du siehst mal wieder fantastisch aus! Die Kombi aus dem Blazer und der Hose gefällt mir wahnsinnig gut. Die Bilder sind ein absoluter Traum! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    OMG *_* Lieblingsoutf it

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Die Bilder sind wunderbar, liebe Jana.
    Und sei froh, dass du keine bösen Kommentare bekommst, das macht nämlich echt keinen Spaß
    Aber ich wüsste auch nicht, wieso jemand böse auf dich sein sollte, du bist nämlich sehr sympathisch (auch bei Snapchat), aber ich finde das vielleicht auch, weil ich aus Hamburg kommen und wir genau wie die Westfalen es nicht so haben mit den großen Gefühlsausbrüchen^^
    Liebe Grüße
    Ruth




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Liebe Jana,
    ich finde den Look toll und die Bilder ebenso.
    Da ich selbst aus dem Münsterland komme, kann ich das total gut nachvollziehen.
    Als Snapchat Neuling ist mir leider bei manchen Bloggerinnen aufgefallen, dass ich ihnen dieses quietschige und alles ist „mega“ nicht abnehme.
    Daher sind deine Snaps so herrlich bodenständig und dabei immer noch sehr amüsant und interessant.
    Chapeau!




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Super süße Bilder! Sehr schöner Post!

    Alles Liebe
    Tess

    http://www.tessis-world.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Ich liebe diesen Post Tolle Bilder, tolle Message!
    Ich mag deine Art total gerne, gerade WEIL sie nicht so aufgesetzt ist. Ich komme aus Bremen und die nordische Mentalität ist sehr ähnlich

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination




    0



    0
  • L&A
    3 Jahren ago

    Toller Text und wirklich wunderschöne Fotos! Bin auch ein totaler Fan von der Kampagne!

    Liebste Grüße
    L&A
    http://www.lawayoflife.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Coole Tanzeinlage Wenn du dich als Westfälin schon als kühl bezeichnest, was ist dann mit dem ganzen Norden? Ich selbst komme ja aus Niedersachsen

    Ich finde dich auch auf Snapchat ganz sympathisch!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Super authentischer Post und gut auf den Punkt gebracht – wie immer :))

    xo Stefanie
    http://www.thefashionrose.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Ganz ehrlich? Ich mag es, dass du normal redest und nicht immer gleich in quietschiges Geschrei verfällst. Mir geht es da nämlich ganz genauso und habe manchmal das Gefühl, dass andere glauben, ich würde mich nicht über etwas freuen.
    Also bitte weiterhin nicht verstellen, merci! Ach und dass die Fotos wunderbar sind, muss ich sicher nicht mehr erwähnen




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Tolle Bilder!
    Ich finde die Fotos sind so klasse und du sieht sehr fröhlich aus, gerade weil die Bilder nicht so starr sondern total locker und lustig sind.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Wundervolle Bilder!

    thedaydreamings.blogspot.com




    0



    0
  • 3 Jahren ago

    Oh das sind ja wunderschöne und super sympathische Bilder geworden! Und das Outfit ist auch toll

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.missdilara.de




    0



    0

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .