logo_frei

diy: Schalen aus Fimo

1

today is…heute mal auf bekleidet. Normalerweise bloggen wir Drei auf www.todayis.de über Fashion, Beauty, Travel, DIY und andere Lifestyle-Themen. Da die liebe Jana grad durch die Karibik schippert und sich die Sonne auf den Bobbes scheinen lässt, übernehmen wir hier für heute mal die kreative Leitung.

Wir lieben es Dinge selbst zu machen. Eines unserer allerliebsten DIY`s sind diese wunderschönen Schmuckschalen aus Fimo. Geht schnell und ist ein echter Hingucker!

Was ihr braucht:

– Fimo in verschiedenen Farben, als Hauptfarbe nehmt am Besten weiß, hier von braucht ihr also etwas mehr.

– Goldlack

– eine Ofenfeste Schale

2

1. Als erstes müsst ihr eure Farbe in lange Würstchen rollen, das geht ganz schnell. Denkt daran dass ihr mehr von dem weißen Fimo verwenden solltet.

3

2. Jetzt müsst ihr alle Würstchen ineinander drehen.

4

3. Dann rollt ihr alles wieder glatt, bis ihr ungefähr die doppelte Länge habt.

5

4. Jetzt das lange Stück wieder ineinander verdrehen und wieder glatt rollen. Das solltet ihr 2-3 Mal wiederholen.

5. Die ganze Masse zu einer Kugel formen. Jetzt könnt ihr schon ungefähr sehen welche Farben euer Schälchen bestimmen werden.

6

6. Jetzt heißt es ausrollen. Nehmt am besten ein transparentes Glas dazu, so könnt ihr sehen wie sich die Farben ändern, je nach dem in welche Richtung ihr rollt und ihr könnt ein bisschen selbst bestimmen, welche Farben ineinander verlaufen sollen.

7. Sucht euch ein rundes Gefäß und stecht eure Wunschgröße für die Schale aus.

7

8. Den Kreis in eine ofenfesten Schale platzieren.

9. Mit einem Messer die Kanten verschönern und dann ab in den Ofen. Jetzt kann das ganze für ca. 15 Minuten bei 130° in den Backofen

8

10. Fast fertig, wenn die Schalen ausgekühlt sind, müsst ihr nur noch den Rand mit goldenem Lack verschönern.

9

11. Et Voilá fertig sind die bunten Schmuckschalen!

10 11 12 13

EDIT: Tausend dank an die today is Mädels für das superschöne DIY. Die drei sind richtige Bastler, schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei – da gibt es so viele geniale DIY’s zu sehen!

25 Comments

  • 2 Jahren ago

    Wow der Marmoreffekt is superschön,tolle Farbkombi tolle Idee! Werd gleich mal auf dem Blog vorbeischauen.




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    oh, das sieht so schön aus- Ich liebe solche Farbeffekte

    Schaut mal bei mir rein- neuster Post über Budapest, Ungarn!
    Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Die sehen ja richtig toll aus und es hört sich echt ganz leicht an, gutes DIY




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Erst gestern hab ich ein DIY auf nem Blog gesehen von dem ich ganz hin und weg war. Das hier gefällt mir auch total gut. Und das, obwohl ich eigentlich niemand bin, der schnell mal so ein DIY nachmacht. Haha Danke für den coolen Tip.




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Wooow, ich bin hin und weg!
    Normalerweise bin ich überhaupt kein DIY-Mensch, ganz im Gegenteil… Und Fimo war eher so eine Zeiterscheinung, als ich noch in der Schule war. Aber diese Schälchen sehen unglaublich genial aus, ich liebe den marmorierten Effekt! Muss ich mir gleich abspeichern!!




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Super super schön!




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Wow wi cool habe ich direkt zu meinen Lesezeichen hinzugefüht. Sieht total hübsch und edel aus. Tausend Dank für diesen schönen DIY Post.
    Liebe Grüße
    Maria
    grayish-rouge




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Die Schalen sind wirklich wunderschön – toller Gastbeitrag!

    Liebe Grüße
    Lynndgren Lynndström




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Die Schalen sind ja der Hammer! Und sehr schöne Farben

    http://rabattiger.de/




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Coole Sache! Aber: ist der Post nicht doppelt drin? XD
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Einfach nur WOW! Und scheinbar so einfach. Das will ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße, Bella




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Die Farben sehen toll aus, perfekt für den Frühling/Sommer!
    Love Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    voll schön! ich muss echt mal mich hinsetzen und sowa ausprobieren!

    Lg aus Paris!




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Hey Jana!

    Wer hätte gedacht, dass Fimo noch immer so beliebt ist? Lass es dir gut gehen in der Karibik.
    Eine Anmerkung habe ich aber noch: Der Beitrag ist doppelt hintereinander gepostet und nach „Ein Danke an“ geht aus auf einmal von vorne los o.o

    Liebe Grüße!
    Nhi




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Very nice shells,I love the color

    http://www.hedy.co.uk/




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Wow der Marmoreffekt is superschön,tolle Farbkombi tolle Idee! Die sehen ja richtig toll aus und es hört sich echt ganz leicht an, gutes DIY

    http://www.thesmallnoble.blogspot.de




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Wunderschönes DIY!!
    Vielen Dank für Teilen der Idee
    Wurde direkt an die Pinnwannd gepinnt, zum späteren Nachmachen!!

    Liebe Grüße,
    Annitschka




    0



    0
  • Caro
    2 Jahren ago

    Die Schälchen gefallen mir wirklich gut – allerdings erinnern sie mich stark an diesen Post von den Mädels von ABM: http://www.abeautifulmess.com/2014/11/marbled-clay-ring-dish.html So oder so sind sie schön




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Sooooo wunderschön :))
    Vielen lieben Dank für’s zeigen

    Liebste Grüße
    Mina von http://www.minamia.de




    0



    0
  • Suffell
    2 Jahren ago

    like you blog!

    good post! thanks sharing!

    http://www.unilang.org/blog/tawnyformal/




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Sehr, sehr coole Idee! Werd ich in einem motivierten Moment vll mal ausprobieren!

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinem alten Fibo machen kann. Super schöne Idee, danke
    Viele Grüße von Mode_Koks
    http://www.wirsindgold.blogspot.de




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    was für eine tolle creative Idee
    http://www.fashiongamble.net




    0



    0
  • Marina
    2 Jahren ago

    Das ist die beste Idee seinen Schmuck aufzubewahren die ich seit langem gesehen habe.
    Toll auch Deine detailierte Anleitung, besonders der Goldrand der Schmuckschalen gefällt mir besonders gut.
    Die Kette mit dem Dreieck Anhänger sieht toll aus, woher hast Du die?
    Ich habe mir kürzlich auch eine goldene Kette mit Geometrischen Anhängern von Madeleine Issing gekauft:
    http://www.madeleine-issing.com/de/halsketten
    Liebe Grüße Marina




    0



    0
  • 2 Jahren ago

    Wow tolle Idee und super Umsetzung! Die Schalen schauen wirklich super genial aus!
    Max von http://www.fimo-knete.de




    0



    0

Leave A Comment