und samstags in berlin
Posted in on the go
ich wollte ja noch zu dem eigentlichen grund kommen, weshalb ich in berlin war:
so kurz vor neun machte ich mich auf die abenteuerliche reise durch berlin um vom meininger hotel hauptbahnhof zum rosenthaler platz zu gelangen. fragezeichen schwebten schon am vortag über meinem kopf, weil berlin sich einfach mal dachte ‘hey, nur ne ubahn, das ist doch langweilig! wir holen uns außerdem noch neben normalen zügen eine s-bahn! UND natürlich busse UND so eine tram!’.
jedenfalls fand ich dann heraus, dass ich erst in eine s-bahn steigen muss und dann in eine u-bahn. ‘fett, da ist direkt die S7!’ – ich steige ein, ziemlich glücklich, die bahn so schnell gefunden zu haben und merke dann irgendwann, dass ich in die falsche richtung fahre. nach 10 minuten am zoologischen garten mache ich mich also wieder auf den weg in die entgegengesetzte richtung. laufe durch dieses unterirdische labyrinth am alexanderplatz, verpasse gerade so die u-bahn, warte 10 minuten und bin dann also irgendwann am rosenthaler platz. da steh ich also mitten auf dem platz und laufe planlos durch die gegend, weil ich die hausnummer nicht finde. nein, wenn da rosenthaler straße 72 -73 steht, heißt das wohl nicht, dass dort nur hausnummer 72 und 73 sind, da sind trotzdem alle hausnummern.
jedenfalls führte meine planlosigkeit letztendlich dazu, dass ich etwa eine halbe stunde später ankam als geplant und mein kopf nochmal etwa 15 minuten später. jana und großstadt, das muss noch geübt werden. (und ja, ich war vorher schon in berlin, aber glücklicherweise hatte ich da immer menschen hinter denen ich einfach herdackeln konnte ;D)
was friendticker ist, wurde ganz am anfang kurz erklärt, als mein kopf noch nicht da war. deshalb behaupte ich einfach mal es ist grooob gesagt eine app, mit der ihr einerseits euren freunden sagen könnt, in welcher locaion ihr euch gerade befindet, andererseits natürlich location empfehlen könnt und ganz wichtig, es ist eine art schnitzeljagd. man kann nämlich items sammeln, die man dann zum beispiel gegen einen gratis kaffee eintauschen kann. ich habs noch nicht getestet, fragt mich in ein paar wochen nochmal. boris entrup war auch da, wie ihr sehen könnt. er hat ein paar mädels getroffen und geschminkt, die über die friendticker app gewonnen haben und sich an unseren gesprächen beteiligt. und natürlich ein bisschen was zu schminke erzählt ;).
an einem einzigen tag hab ich einige wirklich nette bloggerinnen und vloggerinnen kennen gelernt. blogtechnisch vertreten waren julia von styleproofed, anja und berit von modeopfer110, suki und belle von honey and milk, luisa von style-roulette und lisa für styleranking. und es waren sogar 3 youtuberinnen dabei; twinklemina, kleenemelle81 und thechikarina. wenn ihr mehr über den tag lesen/hören wollt, wisst ihr nun wo ihr suchen könnt!
In dem workshop ging es vor allem darum, was für chancen blogs und vlogs haben, welche vor- und nachteile blogs gegenüber vlogs haben, welche erwartungen man hat, welche probleme auftreten. florian von friendticker zeigte uns gleich noch ein paar ziemlich interessante seiten.
anja und berit von modeopfer110 haben eine kleine präsentation vorbereitet, erzählt, wie sie zum modebloggen gekommen sind, wie man einen blog nach ihren erfahrungen erfolgreich aufbaut und haben anschließend mit uns über blogs und vlogs diskutiert.
julia von styleproofed kam am nachmittag reingeschneit mit einer wunderschönen präsentation zu aktuellen trends. ich kannte die seite vorher gar nicht. kanntet ihr die? dabei ist die idee dahinter ziemlich cool, finde ich. auf styleproofed wird die alltagstauglichkeit von laufstegmode getestet. tests kannte ich bislang wohl für beautyprodukte, aber für mode war mir das vollommen neu. ist jedenfalls einen besuch wert!
hier testet luisa gerade unter kritischen blicken von karina und melanie die von julia mitgebrachte ziemlich auffällige barock-sonnenbrille von prada.
und nun klickt euch durch die millionen links und werdet müde! gute nacht.
ahhh du bist süß :) Danke für die links und ich liebe deinen Schreibstil hast das echt toll geschildert wusste gar nicht dass dass soo ein akt war mensch du arme hast dich ja echt verfahren ;(
‚ô•‚ô•Style-Roulette‚ô•‚ô•
xoxo,
Luísa
wirklich schöne bilder :)
liebe grüße
http://fashionhurtssemi.tumblr.com/
ahhh hört sich echt nach nem super gelungenen tag an :D
und ja die öffentlichen können einen schon manchmal arg verwirren ;)
x
Christine
http://iheartautumngrace.blogspot.com/
Aaaah die Sonnenbrille hab ich letztens schon irgendwo gesehen. Ich find die total supi! :D
ich bin in berlin auch ganz hilflos gewesen :) und jetzt muss ich mal vblogs googeln, noch nie gehört. lg von lu
awesome blazer :)
hello my namne is Louise, and i'm a swedish girl. I found your blog trough http://blogg.aftonbladet.se/beautifulones, just wanted to say that i don't know a word of germanish, but i like your blog ( your pictures) added you on bloglovin anyway ;)
oh, ich hab mich auch mal in einer grossstadt verirrt, in london als ich alleine kurz zur oxford street wollte. haha. in dem moment ist's zwar nicht so lustig, aber im nachhinein hat man immerhin was zu erzählen. ;)
klingt nach einem super tag! und die fotos sind klasse.
wer ist denn die ganz rechte im Bild?
Klasse Fotos!
meinst du auf dem ganz oberen? dasist lisa von spiegeleule/styleranking
Dein Blog ist einfach so toll, das musste ich mal loswerden.
Sieht so aus, als hättest du viel Spaß gehabt.
Ganz liebe Grüße,
Lou x
dein blick :O
Ein grandioser Blog und dazu noch so ein bewundernswerter Post mit solch einer fabelhaften Ausdrucksweise? 11 von 10 Punkten! Mach weiter so,liebste Grüße,Lisa.
lisandso.blogspot.com
hast du das foto von dem essen gemacht? und die fotos im post drunter? hast doch noch die panasonic kamera, oder?
wenn ja, welche einstellungen benutzt du dort? :>
liebe grüße
anonym, ich weiß. ich sollte nicht reden, wenn jemand gruppenfotos machen will. aber eigentlich musste das ja so ;D
anonym2, ich hab mittlerweile ne canon 500d, weil ich so bescheuert bin und nicht einfach gleich ne spiegelreflex kaufen konnte. damit kann ich jetzt objektive wechseln und ich hab das mit der 1,8er blende drauf gehabt, also eins mit ganz viel hintergrundunschärfe :)
achso, mist :D hab nämlich deine alte kamera und war ganz erstaunt weil deine fotos so gut sind und dachte, das müsste an einstellungen liegen die ich noch nicht geblickt hab! aber gut, wenn du jetzt ne bessere kamera hast ist das ja logisch :>
Für das nächste Mal in Berlin: bvg.de
Dann brauchst du dich nicht verfahren :)
julia – und nicht anja – von styleproofed ;) ist meine chefin.
ach, sorry. ich bin wohl irgendwie bei anja und berit hängen geblieben ;)